Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber USB2 für Laptop Fujitsu

Hallo,

wer kann mir sagen wie ich auf einem Laptop (Fujitsi Amilo 7405) die USB 2 (Intel(R)82801DB/DBM USB2 Enhanced Hostcontroller 24 CD installiert bekomme.

Auf der Treiber CD kann ich diesen Treiber nicht finden.

Höllenweib



Antworten zu Treiber USB2 für Laptop Fujitsu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Laptop unterstützt bereits USB2.0, da bist du dir sicher ?
Woran erkennst du, das USB2.0 noch nicht aktiv ist ?

Dann einfach mal alle Treiber von der Treiber-CD installieren, die beim Laptop dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell ist er schon in den chipsatz-treiber enthalten den muste ja auf alle fälle instalieren .beim hersteller den neusten herunter laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja es kann USB2 - ist ja erst 6 Stunden alt  ;D.

Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen und das ist ja wohl ein Zeichen, damit der Treiber nicht richtig installiert wurde. Auf der Treiber CD, welche dabei ist, ist der USB2 Treiber nicht extra enthalten. Nur im IntelChipsatztreiber. Wenn ich den nochmals installiere, sagt das System das kein entsprechender Treiber gefunden werden kann.

Der Vorschlag einen neuen Treiber zu laden ist ja nicht schlecht, nur zum Henker WO??? Kann einfach nix passendes finden. Vielleicht habt Ihr jedoch für mich einen Link.

Danke
Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/
sieh mal da rein und lese dir genau durch ob er der richtige ist.eigentlich reicht ein doppelklick auf die setup-exe aus und der treiber instaliert sich von selbst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo peter50,
vielen Dank für den Link. Werd mal nachschauen, was "zu mir" passt.

Höllenweib


« treiber für elsa microlink 56k basicASUS A7M8X-E Deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...