Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc schaltet sich von alleine ab

Ohne vorwarnung schaltet sich mein Pc wärend des Betriebes ab(Als wenn man den Netzstecker ziehen würde)
Danach startet er neu
manchmal ohne Probleme und manchmal findet er beim starten eine Festplatte nicht und man höhrt ein leises tackern aus dem Internen Lautsprecher.
Ales ist total unregelmässig
Woran kann es liegen?



Antworten zu Mein Pc schaltet sich von alleine ab:

Kann an mehreren Gründen liegen.

- Netzteil zu schwach
- Überhitzung der CPU durch Ausfall des Lüfters
( nachschauen ob der Lüfter nach Start wieder stehn bleibt )
- Motherboard bekommt zuviel Strom
- Motherboard hat Kontakt zum Gehäuse, was nicht sein darf
- Virenbefall, Spamware
- Rambaustein defekt

usw.

Ist schwer zu sagen woran es nun liegt. Müsstest alle Komponenten mal ausbauen und einzeln wieder einbauen um zu checken woran es liegt.

Sofern du dich damit auskennst! ;)


See ya...........

« Letzte Änderung: 10.03.05, 11:27:51 von W.I.T.C.H.E.R »

Hallo,

Mein PC Schaltet sich auch von alleine aus, hab schon den RAM-Takt auf 266MHz zurück gesetzt, hat nicht funktioniert.

Benutze WinXP-Pro SP2

Hardware:
Netzteil: GEH DTK POWER SLUPPLY 400W ATX P4-Ready

System:
ASUS A8N5X
AMD64 3800+ 2,4GHz
Corsair 1024MB-DDR400
GeForce 7600GT 256MB

« Letzte Änderung: 10.12.06, 20:50:11 von Jonny83 »

Mache SP1 Drauf dann müate es laufen mein onkel hattte das gleiche Problem. und mcafee ist gut virenprogramm lasse sonst mal dein pc überprüfen netzteil bios update grafiktreiber umdate mainboard das sollte helfen


« GrafikkarteMein pc stürzt immerrrrrrr ab!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...