Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer schaltet sich wenn er hoch gefahren ist immer von alleine aus

Hallo, mein PC schaltet sich wenn er hoch gefahren ist immer wieder von alleine aus. Den Lüfter habe ich schon gereinigt. Allerdings habe ich kurz vorher die Festplatte neu formatiert... Was kann das sein?



Antworten zu Mein Computer schaltet sich wenn er hoch gefahren ist immer von alleine aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM defekt, Festplatte defekt, Windows defekt, hitzeproblem, GPU hitzeproblem, ... such dir was aus

danke, das kann es aber irgendwie alles nicht sein... habe nen anderes Laufwerk dran gemacht, ne andere Festplatte in Bios nach den Temperaturen geschaut... bin einfach nur ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährt er in den Abgesicherten Modus sofern ein Betriebssystem drauf ist?

Welche Festplatte hast du gelöscht? Eine einfache Datenfestplatte oder eine mit Betriebssystem drauf? Hattest du 2 Betriebssysteme Parallel laufen, hast du die erst Partition formatiert?

Bekommst du einen kurzzeitigen BlueScreen. Oder wie weit fährt der Rechner den hoch bis er neu startet?

das sind ja mal echt viele fragen, die ich kaum verstehe. ich weiss nur, das ich da wo vorher das betriebssystem drauf war, das ich das gelöscht habe und das neue drauf gemacht habe. der fährt ja auch komplett hoch. ich kann mich anmelden, meine programme starten und dann macht es ... und er ist schwarz und aus. sofort... kein bildschirm und nichts... mit ner partition habe ich nichts gemacht... damit kenne ich mich nicht aus. ist in bios richtig?

Ach , hochfahren tut er gar nicht von alleine.. ich muss ihn wieder anschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klingt aber nach einem Hitzeproblem. Sitzt der CPU Kühler nicht richtig auf der CPU?

Partitionen sind Bereiche einer Festplatte und hat mit dem BIOS nicht viel zu tun  ;)

Bekommst du beim Starten des Computers nach dem plötzlichen Ausfall eine Meldung über "Overhead Temp" oder so ähnlich?

da muss ich dir ehrlich sagen, das ich keine ahnung habe, aber ich weiss, das ich nach dem hochfahren ne meldung bekomme, die ich sonst nicht habe.
würde das wenn ich zu hause bin einfach mal nachschauen... melde mich dann wieder... bist du morgen auch hier?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ... zumindest würde ich eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen das du geantwortet hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schraub ihn auf, und mal durchschnüffeln.
Ich tippe auf den CPU Lüfter, das kann man aber in der Regel riechen. Kostet zwischen 10-50 € je nachdem was Du für einen brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir die Mühe gemacht und das hier alles mal gelesen?

Also, die Festplatte ist es nicht, der Lüfter ist in Ordung, alle Schrauben festgezogen, Temperatur bei 40 Grad.... Was nun ? Bin am verzweifeln....

Sobald das Windows anfängt zu laden geht er einfach stumpf aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Sobald das System geladen wird, wird es ja Bund und die Grafikkarte bekommt ein bisschen was zu tun. Wen die defekt ist macht es eben klack und aus die Maus.

ok... das werde ich dann auch noch ausprobieren... Denn das könnte sein, es kommt gerade mal der blaue Bildschirm, der Balken und dann ist es aus.


« Notebook für max. 300€Win XP: Kein Ton mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...