Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: PC schaltet sich von alleine aus

Tach!
Seit einiger Zeit schaltet sich mein PC in unregelmäßigen Abständen von alleine aus, bzw. startet er von alleine neu, allerdings immer mit ScanDisk, also kein ordnungsgemäßer Neustart. Ich dachte zuerst, es läge an einem Dialer, aber es läßt sich nichts finden. Auch mehrmaliges dursuchen mit AntiVir hat nichts ergeben. Mal hält er lange durch, aber oft sind es nur ein paar Minuten, bis er abschaltet. Hilfeeee! >:(
Danke und Gruß
Jo



Antworten zu Win ME: PC schaltet sich von alleine aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hört sich nach einem Temperaturproblem an. Check mal den Prozzi-Lüfter, Netzteil, Grafikkarte usw.

Danke für die Antwort! Hat nur leider nix geholfen, die Lüfter sind alle ok, zumindest laufen sie. Die Festplatte wird allerdings ziemlich schnell warm. Noch andere Tipps?  ???
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Unter "Systemsteuerung" und "System" ,dann "Erweiter" und  "Starten und Wiederherstellen" den haken wegklicken.
2.Im Kommandomodus   “chkntfs /d” eintippen.
 Mit Hilfe dieser Eingabe werden die Standardeinstellungen der
Festplattenüberprüfung geladen.


Hi!
Danke für die Antwort. Ich habe leider unter "System" keinen Button mit "erweitert" und ein entsprechendes Kontrollkästchen habe ich auch nicht gefunden... und wo finde ich den Kommandomodus? Übrigens: wenn ich AntiVir im Hintergrund die Festplatte scannen lasse startet er sich nicht neu. Ansonsten hält er mittlerweile nur noch ca. 2 Minuten durch...

prüfe trotzdem die Temperaturen mal mit EVEREST ....


« Win98: Netzwerk Win 98 + Win XP Sp1 ProfWin98: Datenrettung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...