Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Dvd Laufwerk wird nicht erkannt von XP

Ich habe mir ein zusätzliches Dvd Laufwerk gekauft.Weil ich blos einen Brenner, habe aber XP zeigt es mir nicht an. Jumper sind richtig gesetzt, im Bios wird es auch angezeigt, also geht das ding auch, Aber egal was ich bei Xp mache Nirgens Aber auch nirgens wird was angezeigt!! Jetzt habe ich gelesen Das man bei Diesen OEM Versionen von XP, die ja natürlich zum Pc dazu war, nicht an der Hardware rumbauen darf. Kann mir damit jemand helfen Ich habe langsamm ::::: voll vom Xp! Ach so Laufwerke getauscht: Dann zeigt es nur Das DVD laufwerk an und keinen Brenner! Bitte helft mir weiter!! Ich will endlich zwei Laufwerke Danke im voraus!!!!  :'(

« Letzte Änderung: 09.03.05, 23:38:48 von Blümi »


Antworten zu Neues Dvd Laufwerk wird nicht erkannt von XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie es sein sollte,den brenner auf master stellen(jumper) und am äußersten ende des ide-kabels(ide 2 benutzen sekunderer ide-port) anschließen  ,das dvd-laufwerk auf slav jumpern und auf den frei bleibenden stecker anschließen (mitte) oder du kannst auch alles umgekert machen,auf jeden fall einer master der andere slav.bei dieser hardware mäckert xp noch nicht neue platte auch nicht aber wenn neues board eingebaut wird neuinstalation notwendig.noch einmal ide kabel wenn nicht schon vorhanden besorg dir gleich ein 80-adriges o. die neuen runden.www.adaptec.com den neusten aspi-treiber auch gleich instalieren
poste mal zurück  

« Letzte Änderung: 10.03.05, 00:26:58 von peter50 »

So wie Du es beschrieben hast habe ich alles schon angeschlossen!! Auch die jumper genau so gesetzt und bei Xp nix. Sind die jumper andersrum gesetzt, also Brenner auf Slave und Laufwerk auf master Erkennt XP nur das Laufwerk und nicht denn Brenner also ein Laufwerk fehlt. Kabel habe ich schon mehrmals probiert Die gehen auf alle Fälle da beide Laufwerke ja im Bios angezeigt werden!! Du hast was von einem Treiber geschrieben für was ist der gut vieleicht hilf mir der weiter. Dank für deine hilfe!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind DVD-Laufwerk und DVD-Brenner am 2. IDE-Port angeschlossen ?

Dann mal im Gerätemanager alle CD-ROM/Brenner Laufwerke löschen.
Ebenso den 2. IDE-Kontroller im Gerätemanager löschen.

Neustart, damit alles wieder neu erkannt wird.

Danke Dir AchimL Jetzt habe ich beide Laufwerke DAnke Danke Danke endlich nach nervenaufreibenden Tagen wie soll man darauf kommen das das eigentlich so einfach ist.Bin ich froh nochmals Danke !!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

woran erkenne ich eigentlich wo slav oder master ist ich hab da nähmlich sauuuuuuuuuuu wenig kenntnisse für hilfe wäre ich sehr dankbar

ich habe das selbe problem wie blümi nur das es bei mir den dvd brenner nicht erkennt bzw. gar nichts erkennt
wie kann ich es machen das es funktioniert?

achso und noch was diese ports,
ich hab drei ports einmal für laufwerk einmal für festplatte und einmal für diskettenlaufwerk
also standard!
ok kann ich dvd brenner mit dem festplatten port verbinden oder ist das eher unwahrscheinlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ide 1(primär) ist deine festplatte,an ide 2(sekundär) deine rom-laufwerke wenn 2
muß einer als master sein (am ende des ide kabel anschließen) und das zweite laufwerk in der mitte des kabels als slav.schaue dir mal das laufwerk von hinten an wo die anschlüsse sind,rechts außen ist der anschluß für strom (4 dicke pins) daneben kommt das ide kabel rein (der breite stecker)und gleich daneben findeste
3 o. 4 pins in doppelreihe mit einer steckbrücke die kannste so setzen wie du sie brauchst müßte eingestanßt sein darüber(oder aufkleber) master,slav u.cabel select
wenn alles angeschlossen und die jumper richtig gesetzt sind,booten und gleich mal ins bios gehen schauen ob alle laufwerke richtig erkannt wurden wenn nicht mal auf auto stellen speichern und neu booten lassen und wieder ins bios obs nun erkannt wurde wenn ja speichern weiter booten lassen,erscheint window mal in den gerätermanger gehen ob auch da alle laufwerke sind ohne fehleranzeige

Hab ebenfalls so ein Problem. Habe nun wirklich schon alles erdenkliche versucht. Hab nen Dvd-Brenner (Master) und möchte nun ein zusätzliches Dvd-Laufwerk anschliessen (Slave). Schön und gut aber sobald ich das gemacht habe hängt sich mein Pc (Desktophintergrund lädt er noch) auf und nichts geht mehr. Gut Kommando zurück. Dvd-Brenner als Slave und Laufwerk als Master - Ergebnis: Pc hängt sich auf wie vorhin. Dvd-Laufwerk abstöpseln und Brenner wieder allein und als Master anschliessen: Pc läuft wunderbar.
Das ganze nochmal probieren: Dvd-Laufwerk rein, anschliessen und dann ab ins BIOS: Wird angezeigt-Unglaublich, jetzt geht das bestimmt. Raus aus Bios und Pc fährt hoch - *Trommelwirbel* und hängt sich an der selben Stelle wie immer auf.
Ich weiß nicht weiter. An was kann das denn liegen?

das gibts doch nicht?  :'(

hallo
also ich hab auch so ein problem und hab einfach mal versucht nur einen zu anschliesen das geht aber bin noch am rätseln wie ich beide anschliese...
ich schreib nochmal rein wenn ich es weis...
also vorübergehend nur einen anschliesen...
 


« Festplatte in T20 umbauenCOM auf LPT umleiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...