Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Notebookdisplay wird nicht erkannt

Hallo,
mein Display (Onyx black display) eines Sony Vaio pcg grt 915M notebooks ist defekt. Ich habe ein anderes display (XGA Display) aus einem Sony vaio notebook (PC-FR415s) angeschlossen.

Das Bild ist sehr gut nur wird das Display als Sony Notebook LCD 1600x1200 erkannt.

Deswegen ist es verzerrt. An der Breite fehlt 1/5 und nach unten ist es zu lang.
Eine "Aktualisierung" funktioniert nicht.
Weiß jemand weiter?



Antworten zu Neues Notebookdisplay wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deine Geschichte kommt mir bekannt vor.  ;)

Hast du mal probiert den Displaytreiber von dem anderen Notebook zu installieren ???
Vorher natürlich den alten Treiber deinstallieren.

Das Notebook von dem neuen Display besitze ich leider nicht. Ich habe nach dem Einbau WIN XP neu instaliert. Trotzdem immer noch das selbe Seitenverhältnis.
Ich habe jetzt mal bei Quanta angerufen, aber das sind die maßgeblichen Leute im Urlaub und ich gehe heute für zwei Wochen. Ich danke Dir erst mal, würde mich freuen, ich mich danach weiter mit Dir austauschen kann.

Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier kannst du die komplette vorinstallierte Software/Treiber für das PCG-FR415s herunterladen.
http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=PCG-FR&m=1468

Da sollte auch der Displaytreiber dabei sein.
Viel erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal die Bildschirmauflösung ändern.


« Laptop von Hp geht an macht 2x piep dan geht garnichts mehr .habe einen compaq Notbook ca. 1998 bekommen - hat USB 1.1 abeund ich möchte die »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...