Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rom Laufwerk

Ich habe einen Brenner in meinen Computer eingebaut, danach konnte das System kein CD -ROM Laufwerk erkennen



Antworten zu CD-Rom Laufwerk:

Ist aber schade! Nun meine Frage - ich versuche, selbige exakt zu formulieren - was möchtest Du? Also
- ein Rätselquiz starten? Ok, wer Lust hat... Gibt es immer welche, die das gerne machen.
- Hilfe erhalten? Hm. Dazu müßtest Du schon etwas Genaueres zu den Umständen und zu Deinem PC erzählen! Dann kann man versuchen, zu helfen. Betriebssystem ist eines dieser Dinge, auch die Hardware ist interessant. Und natürlich - was Du genau gemacht hast.
Jürgen

Hallo,

hast auf die jumperung geachtet? Wenn die paralell an eine Strippe angeschlossen sind, muß einer auf Master der andere auf Slave gejumpert sein (oder beide auf CS Cable select).

Ins BIOS kannst auch mal schauen ob die Geräteerkennung (Festplatten, CD-ROM´s..) auf AUTO steht oder evtl. für einen Laufwerk die Autoerkennung aus ist.

Gruß


« Was genau heißt "übertakten"?Was brauch ich, um DVD´s anzusehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...