Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was brauch ich, um DVD´s anzusehen?

Hallo, was brauch ich alles, um DVD´s am Rechner anzusehen?

-DVD-Laufwerk hab ich
-Windows-Media-Player 9.0 ist installiert
-Betriebssystem Windows XP Pro

Brauch ich sonst noch irgenein Tool oder Programm?

Danke und Gruß

Bowman



Antworten zu Was brauch ich, um DVD´s anzusehen?:

Einen Software-DVD-Player (WinDVD, PowerDVD, Ulead DVDPlayer usw.) oder einen DVD-Decoder auf den ein vorhandener Player zugreifen kann. Gibt es (falls noch nicht vorhanden) als Plugin für den MediaPlayer 9 hier:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9Series/GettingStarted//Personalization/plugins.asp?page=4&lookup=Plugins

123

die neue Mediaplayer 10er Reihe sollte eigendlich auch dvd abspielen können. (hab ich mal irgendwo gelesen, habs aber noch nich ausprobiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber Voraussetzung ist jeweils der mpg2-Codec, der von einem anderen oben genannten Programm her kommt. Den gibts nämlich nicht kostenlos. Erst wenn der drauf ist, kann man auch den ollen Mediaplayer zum arbeiten überreden. Aber dann hat man ja auch einen besseren installiert z.B. windvd

Danke für Eure Hilfe!

Somit ist meine Frage beantwortet.

Gruß

Bowman


« CD-Rom LaufwerkRechner stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...