Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die richtige Antwort lautet:DDR-Ram ;)

Danke.Das is ne wichtige Sache.Werd mich mal umschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Frage zur Grafikkarte.Hab ne GeForce 2 AGP 2x glaub ich.Wie siehts aus mit nem Board das AGP 8x hat.Geht das?

glauben ist nicht wissen. aber wenn es wirklich ´ne geforce 2 ist läuft diese auch mit einen board welches agp 8x hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is ne GeForce 2 MX 400 32 MB aus dem Jahre 2001.Was kann ich denn da für nen XP Treiber nehmen?

« Letzte Änderung: 16.03.05, 20:19:40 von nicfatzer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiss jemand ob ich nach dem Mainboardeinbau Probleme mit Windows XP bekommen könnte.Sind ja andere Chipsatztreiber notwendig.Hab zZ.ein Fujitsu-Siemens Board drin und Windows XP Home SP1 gabs dazu.Müsste doch gehen,oder?

ob andere chipsatz-treiber notwendig sind, kommt darauf an, ob dein neues board auch einen anderen chipsatz hat  ;) .
generell sollte man sowieso das system neu aufsetzen, nachdem man ein neues mainboard einbaut.

« Letzte Änderung: 17.03.05, 21:15:42 von zecke23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht da ne Neuinstallation?bzw Reparaturkonsole????

Möchte das System schon so behalten.

« Letzte Änderung: 17.03.05, 21:22:50 von nicfatzer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ob andere chipsatz-treiber notwendig sind, kommt darauf an, ob dein neues board auch einen anderen chipsatz hat  ;) .


nehmen wir es doch einfach mal an das es so ist.  ;)

wenn das neue board einen anderen chipsatz hat, wirst du auch andere treiber nutzen müssen.

EDIT: du benutzt doch auch nicht eine nvidia grafikkarte mit ati-treibern  ;)

« Letzte Änderung: 17.03.05, 21:23:16 von zecke23 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird es dann Probleme beim Booten geben?

Ja klar,weiss schon was du meinst.

Achja die Grafikkarte.Hab doch ne GeForce 2.Wat brauch ich denn da für nen XP Treiber.In meinem jetzigen Board hab ich GrafikOnBoard und keinen AGP Slot.Die Karte lief zuletzt in nem Win98SE Rechner.

« Letzte Änderung: 17.03.05, 21:32:53 von nicfatzer »

wenn du nur das motherboard austauscht, sollte windows booten können (war eigentlich bei mir persönlich immer der fall). wenn du noch mehr austauscht, zb. noch eine andere cpu, dann wird es problematisch (mal geht es, mal nicht - alles persönliche erfahrung), vorallem dann wenn du noch den hersteller wechselst (von zb. intel auf amd).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU bleibt.Lass ich so.Aber gut zu wissen.Wenn ich mal ne schnellere CPU einbaue.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vorallem dann wenn du noch den hersteller wechselst (von zb. intel auf amd).
Nie wieder AMD.Ich hatte nen nagelneuen AMD-Rechner und nach ner halben Stunde war der Prozessor durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« DVD wird in neuem Laufwerk nicht angezeigtkeine Rot und Grüntöne erscheinen auf dem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...