Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Habe meine Soundkarte von meinem Rechner gelöscht habe auch keine CD dazu und hab vergessen wie die genau heißt was kann ich machen kann ich mir da einfach ne andere Software draufmachen oder kann ich für keine Musik mehr auf meinem PC hören?



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
unter google nach dem Programm "Everest" suchen, das zeigt die genauen Kompenenten deines PC-Systems an, so dass Du gezielt nach Treibern für Deine Soundkarte suchen kannst.

Also Du kannst definitiv KEINE andere Software (Treiber)
installieren naja und der Rest ist nicht ganz so einfach
Welches BS?

Sagt dir "GERÄTEMANAGER" was? Schon mal benutzt oder wenigstens gesehen?

ACHTUNG! folgendes gilt unter WIN 98!
Arbeitsplatz rechts anklicken -> Eigenschaftenb wählen
Tab Gerätemanager wählen
Im folgenden Fenster Audio-Video-Game-Cortroller anklicken

Da steht ????????????? Audio Device

Wenn du die Treiber nicht noch irgenwo findest, gehst Du googeln.



« Pc erkennt brenner nicht mehrISDN Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....