Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware problem

ich schreibe hier völlig unbedarft mein problem: mein pc ist eigentlich schon immer zu langsam für seine 128 mb, 20 gb,pentium 4 ,1,5 ghz.
 aber jetzt benötigt er std. für alles. kann es sein, dass er immer alles gleich auf die festplatte schreibt , anstatt in so ne art zwischen speicher? oder hat die festplatte einen defekt? glaubt ihr, dass eine neue 40 gb festplatte was ändert?
es gibt irgendwo ein programm zum downloaden, welches genau mein problem sucht, kennt ihr das?
hilfe, das hört sich an, wei wenn ich ein bißchen ahnung hätte, laßt euch nicht täuschen.
gruß utbay  :-\



Antworten zu hardware problem:

nun auf alle fälle den ram erhöhen (512mb).festplatte defragmentieren (regelmäßig nach de u. instalieren)nun hast du nicht geschrieben welches BS du hast ???
 www.ntsvcfg.de das tool win32sec unter xp unnötige dinste abschalten (nur xp)
www.xp-antispy.org das tool schaltet xp- eigene spione aus (z.B. alexa)
und andere parameter (nur xp)
www.emsisoft.de das tool a² ist ein guter virenscanner (würmer u. trojaner) u. entfernen (alle win)
http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt  Registrierung mit ERUNT sichern (alle win)
 bzw. NTREGOPT.EXE. die reg-datein defragmentieren
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html regcleaner(alle win)
lese die anleitungen gut durch und benutze sie auch du wirst sehen wie dein win schneller wird natürlich muß auch im bios alles richtig eingestellt sein
www.bios-kompendium.de das programm kannste sogar auf eine diskette speichern,hir werden fast alle bekannten
eintragungen im bios behandelt (was sie bedeuten u. tips) ;)

ohjeohje... das hört sich alles an wie chinesisch. also, ich hab mein pc platt gemacht und linux installiert. aber der pc war auch unter windows schon zu langsam.
nützt die info aws?

au,mit linux hab ich nichts am hut,aber den ram-speicher würde ich auf alle fälle erhöhen (512mb)und mal mit dem bios einwenig beschäftigen.siehe mal auch hir unter linux-hilfe mal um :)


« mausexe. ist keine zulässige Win32-Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...