Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware problem

hallo leute! wer kann mir helfen. meine grafikkarte und die soundkarte  haben den gleichen irq kanal.

der midi treiber 401 zeigt einen konfilckt an dadurch
kann ich die soundkarte nicht instalieren.

dank im vorraus



Antworten zu hardware problem:

steckt die Soundkarte im ersten PCI unter dem AGP?
wenn ja, dann umstecken, der erste PCI teilt meist mit dem AGP, drum sollte der i.d.R. nicht benutzt werden...

hey! danke für deine antwort, aber die soundkarte ist eine pcimci. der pc ist ein p2 266mhz 163mb arbeitsspeicher. die grafikkate ist eine ati. weist du noch einen rat?
mfg heinzotto  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal im BIOS ob 'OS installed' oder so ähnlich aktiviert ist. (Dann verwaltet Windows die IRQ's und IRQ-Sharing ist aktiv)

Wenn das nicht hilft, dann einfach zu dem Laden gehen, wo du die Sound oder Grafikkarte gekauft hast und um rat fragen , die müssten es meistens wissen woran es liegen kann.

PS: Ist nur mein Rat dazu!

MfG
Fynn Kollath


« firmware samsung cd-rw sw 248 b r 503ddr ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...