Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer geht immer aus!!!!

Hallo zusammen!
Und zwar machen wir seit ca 1 Jahr nicht mehr die Computer aus. Laut unserem EDV-ler gibt es Serverprobleme und daher dürfen wir die Computer nicht mehr runterfahren. Jetzt ist es schon so weit, dass mein Computer, ca 10 mal oder öfters am Tag, einfach aus geht. Kann mir vielleicht jemand die Folgeschäden vom "nicht ausschalten" nennen? Kann es sein, dass die Festplatte durch das ständige Anlassen kaputt ist und daher der Rechner immer abstürtzt???
Ich freue mich sehr über eine Nachricht von einem Spezialisten!!! :)

Viele Grüße



Antworten zu Mein Computer geht immer aus!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Überprufung 1 : Netzteile / Stromversorgung
  • Überprüfung 2 : "EDV-ler" - der sollte sich mal um den Server kümmern, anstatt eure PC's durchlaufen lassen !

Hallo

Wenn dein pc ausgeht und du den hauptschalter erst wieder ein und ausschalten mußt ist vermutlich dein netzteil defekt.


« exelstor festplatteLaptop, entscheidungshilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...