Hi,
- wenn du ne Wheel-Mouse installiert hast, und am Rädchen drehst, kannst du voreinstellen wieviele Zeilen er scrollen soll.
- wenn nicht anders, kann man den Scroll-Wert auch "zuFuss" einstellen
- Zitat "WinFAQ" :
Die IntelliMouse besitzt ein Mausrad, mit dem Sie Fensterinhalte leicht auf- und abscrollen können. Wie viele Zeilen bei der Benutzung des Mausrades gescrollt werden sollen, können Sie in der Registry einstellen.
Durch das Anklicken der Schaltflächen wird der Registrierungseditor gestartet, mit dem Sie die Änderungen durchführen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32
Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)
Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop
erstellen Sie hier einen neuen Eintrag mit dem Namen "WheelScrollLines" als Datentyp REG_SZ und geben Sie hier als Wert die Anzahl der Zeilen ein, die bei Betätigung des Mausrades gescrollt werden sollen.
aus WinFAQ ® 6.3 (
www.winfaq.de), © 1996/2004 by Frank Ullrich