Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benq 1625 wird nicht erkannt

Hallo!

Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll? Darum bitte ich euch um Rat oder Hilfe.

Mein Problem:
Ich habe den neuen Benq 1625 Brenner mit Lightscribe, aber der Brenner wird von der QSuite Software nicht erkannt, wodurch jetzt auch kein Lightscribe möglich ist.
Der Brenner wird im Geräte Manager korrekt angezeigt und funktioniert auch mit Nero einwandfrei (sprich: brennen funkt). Auch Alkohol erkennt den Brenner richtig.
Nur eben QSuite möchte ihn einfach nicht finden.

Wäre echt super, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte

Danke!



Antworten zu Benq 1625 wird nicht erkannt:

Hallo, ich habe seit zwei Wochen auch den neuen Benq DL 1625. QSuite benutze ich gar nicht, aber die neueste Nero Version hat den Brenner erkannt und Lightscibe funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings verbrennt der DL 1625 fast alle DVD-Rohlinge. Nur Einige DVD-RW Medien kann er problemlos beschreiben.
Habe jetzt schon die aktuelle Firmware BBFA drauf. Der Support von www.benq.de konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Falls jemand ähnliche Probleme hat und sie auch lösen konnte, würde ich mich über Tips sehr freuen.

Danke

siehe:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1166

das sollte das Problem lösen



Gruß, Jürgen


« unerklährliche systemanstürzeSchwachstelle meines systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....