Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop vegessen auszuschalten

ich will eben mein Laptop (Acer 1300 XV) einschalten, da fällt mir ein, dass ich es gestern nicht ausgemacht hab.
- Der Akku ist also völlig leer .
- Wenn ich das ladekabel anstecke leuchtet aber die Ladelampe nicht. :o
- Muss ich nun auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Festplatte einen Schaden bekommen hat(ist momentan meien grösste sorge)?  :'(



Antworten zu Laptop vegessen auszuschalten:

Versuch mal , ohne Batterie , nur mit Ladekabel hochzufahren .
Wenn OK , die Batterie wieder einsetzen , ob die Ladeanzeige dann geht .
Wenn der Pc im Laptopmodus war , müsste er sich rechtzeitig abgeschaltet haben .
Siehe Stromsparmodus .

ich habe die Batterie jetzt rausgenommen, aber beide leuchten, bleieben aus. Also die Lampe die anzeigt, dass batterie geladen wird sowieso, aber auch die andere, die, die eigentlich anzeigen soll, dass der strom über kabel kommt, leuchtet auch nicht. Das Kabel selbst sollte ok sein, der schwarze klotz, hat eine Anzeige und die leuchtet.
Ich  habe auch den Knopf zum einschalten verwendet (  30 sek drücken ) aber nichts tut sich.
Welche Schrecklichkeit könnte sich dahinter verbergen, dass das Lap nun gar nicht mehr reagiert.

das Lap ist wieder einsatzfähig.
Ich kann leider keien besondere Ursache sagen. Was ich gemacht hatte:
- den Akku raus
- kabel angeschlossen ( tat sich aber nichts)
- Kabel wieder abgezogen un Akku wieder eingesteckt.
- und dann leuchtete die Hinweislampe für die Kabel-Stromversorgung wieder

Ob das immer klappt, mmh.
Was vielleicht noch dies dazu , der Akku lag ca. eien Stunde aussehlab des Lap, ob er siech dabei irgendwie erhollen konnte und bei einstecken dann irgendein "schalter"
umlegen konnte.. Gottes Wege sind unergründlich

Gib die Schuld nicht DEM HERRN , bloss weil seine Geschöpfe Fehler machen ( und die von ihnen gebauten Teile ) ;-))

So was ähnliches ist mir auch schon passiert, mit meinem Telefon-Mobilteil allerdings ging es erst nach einem halben Jahr wieder.....
Und außerdem bekomme ich öfters auf LAN's mit, wie die alten Pc's einen Tag nicht mehr angehen, wenn der Strom weg ist(Ausfall oder BÖSER Kabelzieher wenn PC abstürtzte...).....
UND außerdem auch noch:
Beim anwendung starten nach dem BEfehl zum Herunterfahren, blieb ein PC 2 Tage lang nicht boot fähig, weswegen mann nun leider gar nix machen kann, da man ohne Tastatur ja leider aufgeschmissen ist...
Aber oh wunder, nach unerlässlichem immer versuchen, ging es auf einmal wieder......

Wenn es Gott gibt, soll er ne Software firma machen, und ein Perfektes Betriebsprogramm auf den Markt bringen...
AVE, bringt sie nie zur Verzweiflung; Abstürtze und Fehler sind ihm fremd.... ;)


« problem mit grafikkarterouter ports freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...