Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Karte funktioniert nicht !?!?

Hallo!

Ich hab ein dringendes Problem mit meiner USB Karte, die ich gerade neu eingebaut und installiert habe. Leider tut sich nichts, wenn ich an den neuen Slot was anschließe wird das Gerät nicht erkannt. Windows Hilfe bringt nichts, da steht ich solle im Gerätemanager unter Andere Geräte nach dem USB Controller suchen...nur steht bei mir leider nichts von anderen Geräten.

PC: HP Pavillion A973, Pentium 4, läuft auf XP, ca. 2 1/2 Jahre alt
USB: bisher 4 USB 1.1 Anschlüsse, die auch noch funktionieren
2 USB 2.0 Anschlüsse, neu installiert auf Karte von Vivanco / VIA

Auf der Vivanco Homepage gibt es auch keine Hilfe oder neue Treiber.

Die Karte wurde nach dem Einbau auch nicht als neue Hardware identifiziert, sondern es scheint als hätte der PC sie noch gar nicht bemertkt (trotz Treiber Installation).

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich das Problem bis nächste Woche lösen muss  :-[ !

MFG



Antworten zu USB 2.0 Karte funktioniert nicht !?!?:

Achso:
Service Pack 2 (was ja SP1 beinhalten sollte?) ist natürlich installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Karte sollte eigentlich im USB-Bereich im Gerätemanager als erweiterter USB-Hub/Controller erscheinen.

Karte nochmal ausbauen, Rechner starten und wieder runterfahren. Karte wieder einbauen. Evtl. anderen Slot verwenden.
Braucht XP für die Karte wirklich einen Treiber ?


« PC kmacht keinen MuxRechner geht ab und zu aus??!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....