Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausrufezeichen C -Media AC97

tach leutz

hab prob. mit Sound..Zeigt im Geräte Manger einen gelben kreis mit Ausrufezeichen..desweiteren gibt WinAmp5 einen Fehler mit Bad Direct Sound driver Error Code 88780078... hab schon einige treiber für Audio, Video Gamecontroller runtergeladen, da ich keine driver cd für den rechner besitze.und schon übelst gegoogelt...bin zu keinen ergebnis gekommen. aber es funzt einfach net... hab das Windows XP prof auf nen AMD XP 2400, board KM266-8235 info von Tune Up... kann mir jemand bei diesem problem helfen..wäre sehr dankbar...

mfg Skator



Antworten zu Ausrufezeichen C -Media AC97:

kann es sein das es vielleicht etwas mit dem PCI - Komunikationcontroller etwas zu tun hat.. da ist bei mir ein fragezeichen???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf der Hersteller-Seite von deinem Board vorbei. Dort solltest du die richtigen Treiber bekommen, da ja alles Onboard-Garäte sind.

hab es runtergeladen, aber ganz im gegenteil. jetzt ist kein ausrufezeichen mehr da sondern ein häßliches FRAGEZEICHEN bei Audio, Video Gamecontroller. obwohl unten in der taskleiste jetzt wein Sound Manager verfügbar ist... WAS SOLL ICH TUN... ich verzweifel hier übelst...warum hab ich einen sound manager aber kein sound, was macht das ding nur....es handelt sich um einen AC97

ok jetzt weiß ich warum ich ein sound manager habe und keinen sound...weil kein audio gerät installiert ist... also brauch ich doch einen driver!richtig? aber ich bekomm auf der hersteller seite keinen passenden irgendwie. weil ich hab einen runtergeladen mit 16mb...und da war der manager dabei... der hardware assistent findet keinen passende software und bei PCI komunikationscontroller (einfach) ist auch immer noch ein fragezeichen...was kann ich tun


« Welche Graka am bestenWelchen Brenner brauche ich??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...