Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für C-Media AC97 Audio Device

Hallo Leute, brauche bitte Hilfe, ???

ich kann keine Musik mehr hören, bei C-Media AC97 Audio Device erscheint folgende Meldung: Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) mit gelben Ausrufezeichen. Was muss ich tun. Da ich den Computer gebraucht gekauft habe, ist natürlich keine Treiber CD vorhanden.
Motherboard:
      CPU Typ                                           Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-7VT600P-RZ(C)  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8377 Apollo KT600
Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2

Bitte um Antwort.
Danke
Taucherschlumpf2627 :-\


 



Antworten zu Treiber für C-Media AC97 Audio Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier

http://www.gigabyte.de/

Treiber zu Deinem Board herunterladen.

Hallo PWT,

danke für den Tipp.  :)

Es funktioniert wieder.

Gruß
 

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Sound. Habe XP neu installiert und wollte mir den Treiber installieren, hab mir dann so einen Via 4in1 treiber runtergeladen und wollte dann den Soundtreiber installieren, bekomme aber jedesmal gesagt das das mit meinem Chip nicht übereinstimmt, bin jetzt einfach nur noch ratlos warum der den Treiber nicht installiert da es der richtige sein müsste...es ist ein k7 upgrade 880

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Von wo geladen? Von hier-->Asrock?

Den 2. oder 3. von oben nehmen, je nachdem, ob du 32 oder 64 Bit hast.
Ansonsten beim Hersteller deines PC (Angaben dazu fehlen ja komplett) 8)

C.
 

ich hab den zweiten genommen, und deshalb kann ich mir das nicht erklären...was musst du noch wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sonst noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Evtl. vorher nochmal den Chipsatz-Treiber von der Asrock-Seite installieren und dann nochmal den Audio-Treiber.

kotze hier balt ab.warum muss ich erst ein teures program
kauffem wen ich nuer einnen treiber brauche
kotz gruß gunter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? ??? ???

Treiber
gibt es kostenlos!

Hallo
habe seit einiger zeit das problem das ich keinen Ton mehr habe,bei C-Media AC97 Audio Device steht:Gerät kann nicht gestartet werden:Code 10.wär sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Mehr Angaben zum  System machen!!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit,

evtl. noch die Seriennummer hier angeben.

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

ok sorry,
PC
System Hersteller:VIA Technologies, Inc.
Betriebssystem:     Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack:  Service Pack 3
        DirectX:  4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard Name: ECS L4VXA2
         Monitor: IBM G78  [17" CRT]  (55-V6719)
      Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
        CPU Typ:  Intel Celeron





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.12.09, 17:35:22 von Carpenter »

Hab die datei runtergeladen aber wenn ich draufklicke steht immer da: Ungültiges Menühandle.
 

jetz hab ichs hingekriegt. ton geht wieder, ich danke dir Carpenter. 


« Windows 7: PC fährt nicht richtig hoch, Wellenmusterexterne festplatte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...