Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

C-Media AC97 Audio Device für windows xp

Hallo Leute ich suche nach einem treiber für C-Media AC97 Audio Device ich habe keine treiber cd mehr und auf treiber.de werde ich nur auf die hersteller seite geleitet wo es diesen treiber anscheint auch nicht mehr gibt. ich habe auch andere treiber versucht zu benutzen aber ohne erfolg ich benötige anscheint genau den treiber für C-Media AC97 Audio Device bitte helft mir wäre nett.



Antworten zu C-Media AC97 Audio Device für windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist zu allgemein. So werden eine ganze Reihe gleicher Bauarten genannt. Du musst genau wissen für welches Board es ist. Kannst du entweder mit Sisoft Sandra oder Everest rausfinden. Ist naütrlich aber auch alles auf der CD zum PC oder zum Mainobard immer dabei beim Kauf.

mein pc und die ganze zubehör ist schon veraltet und in den ganzen jahren ist die cd verlorenn gegangen. Wie find ich den heraus was für ein board ich habe und wenn ich weiß welches ich habe hilft es mir auch nicht wenn ich nicht weiß wo es diesen treiber gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das findest du mit der oben genanten Software raus. Beim Suchen helfen wir dir schon . Fast alle Hersteller haben ihre Treiber auch im Netz.

es tut mir leid aber welche "oben genante software" meinst du ich weiß nicht welche du meinst, sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sisoft Sandra oder Everest

Lade dir z.B. Everest herunter

du sagst zu mir meine angaben sind zu allegemein aber wenn du mir sagst das ich everest runter laden soll den ist das auch nicht gerade genau weil es da ja verschiedene producte gibt und dazu kommt noch das es in englisch ist. ich bin hier damit mir jemand hilft weil ich 0 ahnung habe und vorallem nicht so viele vorkenntnisse aber ich habe keine zeit mehr um mich damit zu befassen. aber trotzdem danke für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja mit allgemein meine ich, das ist nur als wenn du sagen würdest es ist eine "soundkarte". Mehr kann man daraus nicht erkennen. Everest gibt es auch in deutsch. Ich hab dir mal bei Chip den Downloadlink rausgesucht. Guck mal dort ist es auch etwas mehr beschrieben.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Evtl. steht dort mehr auch über das mainboard dessen Hersteller und die Modellbezeichnung.

eiso wie gesagt atzen brauche diesen treiber C-Media AC97 Audio Device bitte helft mir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@The Games und @ jokeroguz:

Schon mal über die Windows Update Startseite

versucht den Treiber zu laden?

Wenn ich den Treiber brauche kann ich den übers Update

runterladen,was allerdings nur geht wenn du ein Orginal

Windows hast.

Versuchs mal so:

Du gehst auf die Windows Update Seite,Windows Überprüft

dann ob du die neueste Software drauf hast,

danach kommst du auf die Windows Update-Seite wo du

Folgende Auswahlmöglichkeiten hast:

Schnellsuche und Benuterdefinierte Suche

Du klickst auf Benutzerdefinierte Suche,

du bekommst dann die Meldung das nach den Neuesten

Updates Gesucht wird.

Auf der Linken Seite siehst du dann:

Nach Typ auswählen

Du klickst mit der Maus auf Hardware,Optional dann

solltest du Folgende Meldung sehen:
 

Optionale Hardwareupdates
C-media C-Media AC97 Audio Device

Dann klickst du auf das freie Kästchen,dort erscheint

dann ein Häckchen,und dann klickst du auf Updates

Installieren.

Ich hoffe es klappt bei euch beiden,

bei mir funzt es immer.

Viel Glück
 

 

hallo,
ich habe auch das problem, dass ich den treiber wohl aus versehen gelöscht habe und wollte es nun genauso machen, wie hier beschrieben (also über windows update). problem nur: mir zeigt er nicht
c-media ac 97 an, so dass ich den letzten und entscheidenden schritt nicht machen kann.
bei den upsates scheint also keines für ac97 audio device vorhanden zu sein, oder???
sorry, bin absoluter anfänger, was so was angeht...
danke für baldige antwort!

Lies mal mit Everest den exakten Namen der Soundkarte aus, man kann dann ja mal suchen :)

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

everest ist jetzt auf meinem pc und wenn ich alles richtig gemacht habe, dann lese ich jetzt folgenden treiber heraus:

multimedia soundkarte:
via ac´97 enhanced audio controller

und jetzt???
 

 

Zitat
und jetzt???
wir begeben uns auf die Suche ;)
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=133

schau mal ob Dein Chipsatz dabei ist, müßte mit Everest angezeigt werden 

« PC- TV übertragungSuche Grafik Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...