Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook bootet nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung P 35.

Beim Spielen ist gestern auf einmal erst die Musik weggegangen und dann das Bild eingefroren und immer schwärzer geworden, bis es ganz weg war. Ich habe das Notebook dann ausgeschaltet.

Es ließ sich dann zwar wieder anschalten, bootet aber nicht mehr, es geht nur kurz der Lüfter und das CD-Laufwerk an. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Die Samsung-Hotline und ein Saturn-Mitarbeiter meinten, es sei wohl ein Hardware-Problem. Ich will es auch abholen lassen, es hat ja noch Garantie.

ABER: Wie kann ich die Daten von der Festplatte sichern, ohne dafür an die 100 Euro zusätzlich zu zahlen? Ich habe mir auf Rat von Saturn einen USB-Rahmen gekauft und die Festplatte hineingesteckt. Der Rechner, an den ich sie angeschlossen habe (Win98 SE) erkennt sie zwar, behauptet aber, sie sei nicht formatiert. Die Anleitung, die beim USB-Rahmen dabei war (Fantec) empfiehlt auch, die Platte zu formatieren.

Aber gehen dabei nicht die Daten verloren?????



Antworten zu Notebook bootet nicht:

Doch Daten gehen verloren.

Eventuell ist das Dateisystem(FAT32, NTFS) beschädigt und muss Neuerstellt werden(Partition formatieren).

Aber vielleicht fällt jemandem noch etwas anderes ein.

Viel Erfolg!


« Computer vs RadioRouter installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...