Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router installieren

Ich habe mir ein 4-Port Ethernet Router gekauft, aber ich kann den nicht anschließen.
Bitte helft mir! Ich habe ein Rechner mit WIN 98 und ein mit WIN XP. Ich möchte beide an DSL anschließen. Normalerweise habe ich meine Programme immer installiert, aber bei dem Router gibt es kein Setup, geschweige eine CD mit einem Installationsprogramm.
Wer kann mir eine übersichtliche Anleitung zusenden, wie ich beide Computer mit meinem DSL-Anschluß verbinde? Ich würde mich über Hilfe riesig freuen!

Danke, Bea



 
Anleitung zur Router Installation:
http://www.computerhilfen.de/info/router-installieren-und-wlan-einrichten.html

« Letzte Änderung: 13.05.11, 11:40:31 von nico »


Antworten zu Router installieren:

Vielleicht gibt es 'ne Anleitung oder sonstiges auf der Hersteller Seite des Routers.

Mfg,

Simon

Hallo an alle

Hallo Bea

Habe vor ein paar Tagen selber nen Router (Win 98 SE) installiert.
Wenn man es begriffen hat ist es nicht so schwer.

Wie hängt das Teil am PC (USB oder Netzwerkkarte)?

Ich muß jetzt erstmal mein Windows starten. komme gleich wieder.

Greetings A.

Hallo A.
Vielen Dank erst einmal für deine Hilfsbereitschaft.
Bei deim einen Rechner hab ich eine Netzwerkkarte,
bei dem mit WIN XP läuft es über USB.
Das schwierige an der Installation ist,
dass es keine Software zum installieren gibt.
Ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest.
Lieben Gruß
Bea

Hallo,

schau mal hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

hast du in deinen beiden PC's je eine Netzwerkkarte drin und ist(sind) diese konfiguriert?

die Grafik von Kersten ist nicht schlecht, solltest Du mal rein schauen.
Gundsätzlich wird bei Routern seltenst eine Software installiert. Der Router hat ein eigenes System und läuft Rechner unabhängig.
In der Anleitung wirst Du daher nur eine Adresse finden, welche Du in Deinem Internetexplorer eintragen mußt. Die Konfiguration des Routers erfolgt dann abso über eine WEB-Seite, nicht über ein installiertes Progaramm.

Vielen Dank Kersten und Smudo.
Jetzt bin ich doch ne ganze Ecke weiter als vorher.
Nun werde ich mich gleich an den Router wagen.

Lieben Gruß
Bea :)


« Notebook bootet nichtRam-Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...