Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer vs Radio

Ich versuche meine Anlage mit dem Computer zu verbinden, damit ich Radio am pc hören kann. Über Internet geht auch ist mit aber zu teuer.

Ich habe einen Boxenausgang, einen Audioeingang und einen Mikrofoneingang. Bie Anlage ist eine Kompaktanglage, keine Einzelteile.

Was muss ich da verbinden?

Ich hab auch genug cinch kabel.

MFG koerschgen2001



Antworten zu Computer vs Radio:

du brauchst ein klinke/cinch kabel dass du einmal an den ausgang deiners radios und an den aux-eingang deines pcs anschließt.

Und was muss ich an der Software einstellen damit der das radio erkennt?

Wie krieg ich jetzt den Sound auf den pc?


mfg koerschgen2001

du musst einfach bei den soundeinstellungen den auxeingang hochdrehen. also systemsteuerung/sounds und audiogeräte da auf  audio und unter soundaufnahme auf lautstärke. da müsste entweder aux oder analor mix stehen. da einfach "auswählen" unten anklicken und den fader hochdrehen. fertig.

wenn ich unter den bevorzugtes gerät (also die boxen)
oder unter MIDI - Wiedergabe an den reglern drehe bekomme ich ton aber nur auf einer box.

Ich würde gerne sound auf beinden boxen bekommen.

Und was muss ich einstellen um sounds aufzunehmen.
(man kann das ja auch an den fernseher anschliessen)

mfg koerschgen2001

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem nur eine Box liegt am Mikrofoneingang, der ist Mono.
Besser wäre es den Eingang am Sondblaster zwischen Lautsprecher Ausgang und Microeingang, also den mittleren zu nehmen.
Da gibt es allerding Impedanzprobleme.
Da müßten in die Zuleitung für jeden Kanal 10  bis 50 KiloOhm in Reihe eingelötet werden

Und was muss ich einstellen um sounds aufzunehmen.
 
Softwareempfehlungen, einstelungen an Standardpalyern?

mfg koerschen2001

such mal nach clipInc
das programm macht das aufnehmen sogar automatisch

wie süss: da bekomme ich von computerhilfen.de eine mail:  Eine Antwort wurde eingetragen zu einem Thema, welches Sie verfolgen.

hhmm ich war doch seit ewigkeiten nicht mehr hier. hhmm okay beitrag von koerschgen2001 wurde am 5.2.04 verfasst. über ein jahr später jetzt von paul89...na ob das thema noch aktuell ist??


« Was kann euer Ram?????Notebook bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....