Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6,5GB Platte hat nur 1,5GB

Moin,
Ich hab ein kleines Problem mit ner Festplatte. Diese wurde in einen Pentium 1 mit, sage und schreibe, 85 Mhz und WIN 98 eingebaut und hat eben nun nicht mehr die volle Kapazität. Soweit Ich weiss, ist das FAT32 System installiert. Ich selber habe einen Mac ;D  und hab in solchen Sachen eigentlich nicht so die Ahnung (BIOS/DOS)  ???. Also was soll ich mit der Platte machen? Ich selber würde ja sagen, neuen Rechner kaufen, aber es handelt sich hier um einen echt armen Studenten :(.
Generell haben wir das Ding schon anständig aufrüsten können (Brenner, SCSI Karte, RAM), doch jetzt fehlte eben der Speicherplatz zum Brennen und daher bräuchte ich jetzt doch mal professionelle Hilfe, was das Problem angeht.

Gruß Brapple!


« MausproblemeGraphikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...