Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausprobleme

Habe zur Zeit ein paar Probleme mit meiner Maus.

Wenn ich im Internet bin und die Maus nach oben bewege,dann hüpft sie mittendrin nach unten.Total komisch.Also sie geht praktisch in eine total andere Richtung,bevor sie dort ist,wo ich sie haben will.Woran könnte das liegen?? Kann mir jemand weiterhelfen???



Antworten zu Mausprobleme:

Mach die Rollen in der Maus mal sauber !!!
Oder kauf eine neue ;-)

Die Maus ist eigentlich neu.......das ist so eine schnurlose.....also an der Maus liegt es glaub ich nicht.....

glauben heist nicht gleich wissen  ;D

macht die maus das nur im Internet oder auch bei Office anwendungen.
Wenn ja ist die maus Defekt oder dun bist zu weit weg von deinem Empfänger.
Übrigens hatte auch mal eine Funk Maus und Tastatur von einem Blödmarkt. für ein Paar euro nach zweimal umtauschen habe ich mir was gescheites gekauft.

also die maus macht das auch,wenn ich nicht im internet bin.....und er empfänger ist eigentlich leich in der nähe ,so  20 cm davon entfernt.....

Also wenn es eine optische Maus ist, dannn kann es auch an der Unterlage liegen bzw. Oberfläche, auf der du die Maus benutzt.

1. Batterien leer, beschädigt etc
---> einfach mal austauschen

2. Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen
   /Erweitert/Problembehandlung
Den Regler der Hardwarebeschleunigung ein Feld runterstellen. Kann helfen, obwohl es für andere Probleme gedacht ist.

3. Empfänger umstellen! Der Empfänger darf nicht in der Nähe von anderen elektronischen Geräten sein. Diese strahlen auch elektromagnetische Wellen aus, die den Funkverkehr beeinflussen könnten.
Also weg damit vom Monitor!
Faustregel: 20cm Abstand zu jedem anderen elektronishen Gerät


« Rechner Umbau6,5GB Platte hat nur 1,5GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...