Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ist schon sch... und total unglücklich so was.Vor allem weils ja so viel Zeit kostet.
Das kann man wohl laut sagen!
Zitat
Poste dann auf jeden Fall, das Ergebnis mit dem neuen Splitter.
Das werde ich tun. ;)

Momentaner Stand:
War beim T-Punkt ...

[O.T.: Der Service dort wird auch immer besch...!!!! Oh, was? Sie haben ein Problem? Dann rufen sie doch bitte selber von unserem für sie bereitgestellten Telefon bei folgender Servicenummer xyz an und kümmern sie sich selber drum. War jetzt schon ein paar Mal so! >:(
Irgendwann weden alle T-Punkte durch Telefonzellen ausgetauscht, von denen man die Servicehotlines der T-Com anrufen kann... ;) Wofür springen denn da immer noch Angestellte im Laden rum? Die schicken doch JEDEN nur noch zum Telefon!!!]


... und die Hotline ;) hat festgestellt, dass der Splitter kaputt ist (ach neeeee! ;D) - irgendwie durch überprüfen der Leitung.

Na ja, jetzt bin ich ja inzwischen bei 1&1... d.h. ich muss mir den Splitter von denen holen, weil die T-Com nix mehr mit meinem DSL zu tun hat. Aber der Splitter ist noch von der T-Com....!!!

Ach, ich glaube ich rege mich am besten gar nicht mehr auf lasse mich von den Mühlen der Bürokratie, "Kundenfreundlichkeit" und "Service" fein zermahlen und resigniere einfach.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?! Ich wette ich hab innerhalb kürzester Zeit (4-5 Wochen...) wieder ein funktionierendes Telefon! :-X

apache  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau aus diesem Grund, und nur aus solchen, bin ich nicht zur Telekom gegangen. Ich denke die werden es schon bald "zu spüren" bekommen. Mittlerweile ist ja zumindest das DSL Angebot breit gefächert.

So, heute kam der Splitter... ich habe ihn angeschlossen und - nichts!

Es funktioniert immer noch nicht! Kann das denn wahr sein?! Der alte Splitter war definitiv am A... . Der neue ist definitiv ganz.

Aber es ist das gleiche wie vorher. Ich versuche über Festnetz zu telefonieren und ich bekomme ein Besetzt Zeichen. Ich rufe meine Nummer über Handy an und bekomme ein Klingeln in der Leitung, aber das Tel. bleibt still.

Ich bin jetzt echt ratlos...

apache

Hallo,

hier kommt endlich und wahrhaftig die Lösung MEINES Problems:

Ich hatte jetzt schon seit etwa 3 Wochen regen Email Kontakt mit AVM, die in letzter Instanz nur noch aufgeben konnten und mir dazu geraten haben das Gerät einzuschicken. (Hab' ich nicht gemacht! ;D)

Auf jeden Fall wurde von AVM immer wieder empfolen die Verkabelung zu überprüfen und auch NUR die mitgelieferten Kabel zu verwenden (was ich tat und wo auch der Fehler lag!).

Das mitgelieferte ISDN Kabel war auf jeden Fall nicht richtig gepolt - ist auch nur 3- oder 4(?)-Adrig, wobei die mittleren Adern belegt sind. GEBRAUCHT werden aber die äußeren zwei Adern!!! Hier hilft es, wenn man einfach nur ein stink-normales Patchkabel nimmt und fertig ist die Laube.

Ich könnte mich echt aufregen! Da wird man immer als total bescheuert hingestellt und man wird dazu ermahnt JA NUR original Kabel zu verwenden und am Ende liegt der Fehler genau hier... :(

Egal - ich kann wieder Anrufe aus dem Festnetz empfangen und auch raustelefonieren.
Das einfach nur um dieses Problem nicht einfach offen im Forum zu lassen. Habe zu diesem Thema genügend solche Threads gefunden und nie 'ne Lösung... Fand ich immer wieder Sch...!! ;)

Falls noch jemand Fragen dazu hat - gerne ne Mail an mich! :)

Grüße Apache

Hi,

ich habe in etwa da gleiche Problem wie du.

Ich bin jetzt von ISDN auf Analog & VOIP umgestiegen.
Meine Fitzbox 7050 funktioniert in allen Bereichen tadellos, nur die
Analogtelefonie macht mir Schwierigkeiten.

Mein Problem ist, das meine AVM Box im Wohnzimmer steht, und die T-Com im
Keller reinkommt. Ich habe vom Keller aus ein 4-adriges Kabel ins Wohnzimmer
auf 'ne RJ-45 Dose gelegt und das hat unter ISDN und jetzt mit Analog klasse
funktioniert (Pin 4&5 belegt auf RJ 45 Dose).

Um die Analogtelefonie auf die AVM Box zu bekommen, habe ich an der RJ-45 Dose
das Telefon vom Splitter Pin 1 & 8 gesetzt und via Patchkabel auf den ISDN/
Analogeingang an der Fritzbox. (Habe verschiedene, auch die von AVM gelieferten,
Kabel getestet).

Folgender Effekte

Bei ankommendeen Rufen auf der Festnetznummer, klingelt das Telefon auf FON1,
hebt man ab kommt das Besetztzeichen. Legt man wieder auf, klingelts wieder...

Ausgehend von der Fritzbox über Analog, kommt auch gleich das Besetztzeichen.

Irgendwelchen Ideen?

Gruß,

Michael



Wollte mal fragen ob mann mit der frtiz box 705o fon auch über das internet telefonieren kann ohne das sie an den analog anschluß angeschlossen sein muß


« festplatte-unterschiedGrafikkartentreiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...