Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inetl vs. AMD

Hallo möchte mir nen PC zusammen basteln und wollte gern von euch wissen welchen CPU da am besten geeignet ist.

PC mit AMD-CPU:
AMD Athlon XP 3000+
Graffikkarte mit 128MB für ca. 200 EUR
512MB RAM

PC mit Intel-CPU
Intel Pentium 4 3000
gleiche Grafikkarte
512MB RAM



Antworten zu Inetl vs. AMD:

sorry, ich vergaß:
Es sollte für Games, Büro-Anwednungen und WWW sein.

also der amd athlon xp ist für spiele bestens geeignet aber der amd athlon 64 ist viel besserich rate dir ne amd 64 zu nehmen.die amd s sind auch vile billiger als die intels

zu den intels:der ist für multimedia geeignet.ist viel teurer.

jah den rest muss du wissen

ich emphele dir einen amd aththlon 64 ~ einen 3200+

Also für Games ist der AMD besser, für office soll der Intel besser sein, merkt man kaum bis gar nicht und für`s www reichen beide aus.
Mein Tipp  ;D
Wenn du dich schon mit den Kosten für einen P4 3000 abgefunden hast würde ich dir empfehlen den AMD 64 3000+ zu kaufen und nicht den XP3000.
Auserdem hat der AMD 64 den sockel 939 und du kannst dann irgendwann vielleicht auch noch aufrüsten auf den 4000+ oder den FX-55.
Denn der sockel A für den XP ist schon veraltet und bis max 3200+ zu bestücken.

Viele Dank, dann werd ich den AMD 64 nehmen. Danke für die schnellen antworten!!!


« Phänomen- Windows Xp startet kalt nicht Datenkabel wird nirgends angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...