Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM 4717 Kartenleser-schreiber

Hallo,Windows XP erkennt den Kartenleser nicht!
anschluss PS2-Stecker.
kann mir jemand einen tip geben???



Antworten zu IBM 4717 Kartenleser-schreiber:

Wähl mal im Geräte Manager den Kartenleser aus und deinstallier ihn (rechtsklick und auf deinstallieren) Windows installiert ihn beim nächsten neustart dann neu

Danke für den tip!Aber der kartenleser wird komplet vom system nicht erkant.weder in der systemstemsteuerung noch irgengwo anders.Habe ein K7 board.mit 2 PS2 anschlüssen.wenn ich das system hochfahre mit dem kartenleser bleibt alles dunkel.

Hallo, iss ja auch kein Kartenleser sondern ein Magnetkartendurchzugsleser. Mit etwas Zusatzhardware kannste dir das Teil zum Leben erwecken.

und welche Hardware soll dass sein, oder könnteste mal einen schaltplan oder wenigstens die Pinbelegung posten.

Hallo, hat jemand den einen Treiber für den IBM 4717-002 gefunden suche schon seit wochen danach und auch ibm hat diese nicht mehr...

über antworten würde ich mich freun
mfg
b.base

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat jemand den einen Treiber für den IBM 4717-002 gefunden .
Wohl kaum, sonst würdest auch Du den Treiber irgendwo finden.

 
Zitat
suche schon seit wochen danach und auch ibm hat diese nicht mehr..
eben, IBM hält einen Treiber für eine steinalte Hardware für heutige Betriebssysteme auch nicht mehr für 100 Jahre vorrätig sondern ist wie ich der Meinung, dass man alten Ranz irgenwann entsorgen sollte und sich für 25 Euro einen neuen Kartenleser für neue Betriebssysteme kaufen sollte oder, falls der Geldbeutel das hergibt, eine vernünftige Tastatur mit integriertem Kartenleser zulegt. Dies betrifft besonders Geräte, die den PS/2-Anschluss nutzen bzw. deren Anschluss durchgeschleift ist um den PS/2-Anschluss mit zu nutzen. Noch mehr, da der PS/2-Anschluss ohnehin zu einer aussterbenden Art gehört und bereits bei aktuelleren PCs oder Notebooks nicht mehr vorhanden ist. 
« Letzte Änderung: 29.11.08, 18:48:11 von PWT »

ich möchte nicht nur einen leser sondern auch einen kodierer und diese kosten einiges mehr... als ein leser!!


« Acer Aspire 7520 Bluetooth ???Neues Netzteil + 2 Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...