Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

windods 98 netzwerkeinstellungen für drahtlose verbindung

hallo ich hab da ein riesen Problem
bis vor kurzen war ich mit 3 rechner im internet und alle über eine verbindung mit dem router.
auf 2 pc´s iss windows xp drauf und auf dem andern ist windows 98 drauf. Der PC mit dem 98 Betriebssystem hatte dann einen virus drauf und ich mußte die Platte neu formartieren. Als ich dann wieder die PCI Karte installieren wollte damit der Rechner auch wieder ins Netz kann ging aufeinmal nix mehr :'(
Jetzt meine Frage:
Was muß ich einstellen bei dem PC mit dem Windows 98 damit ich wieder ins Internet komme????
Als erste habe ich die Software installiert dann sollte ich die PCI KArte einbauen. Habe auch alles genauso gemacht.
Als ich dann den Internet Explorer angeklickt habe,
schreibt er mir immer wieder seite nicht gefunden
DNS UND SERVER nicht gefunden. :'(:'(:'(
Achso mein Router war folgender:
T-Sinus 154 DSL BASIC SE.
Den hab ich aber vor 3 Monaten gewechselt und nun habe ich den Router:
T-SINUS 1054 DSL
Der eine PC mit dem Betriebsprogramm Win XP  ist mit der Sinus 154 data II am USB angeschlossen und damit immer immer im Netz.
Der Hauptrechner ist direkt am Router angeschlossen und hat auch das Betriebsprogramm Win XP und auch immer im Netz.
Der dritte PC hat das Betriebsprogramm Win 98
und ist normalerweise mit der Sinus 154 PCICARD ausgestattet und war bis zu dem Virusbefall auch immer damit im Netz.
Könnte mir einer von euch bitte helfen und mir sagen was ich bei dem 98 Betriebsprogramm einstellen muß (TCP/IP u.s.w.) damit auch der Rechner wieder ins Netz kann. Der Rechner gehört meiner Tochter und die iss schon fix und fertig weil ihr Bruder und ihre Mutter ins Netz können aber sie nicht.
Für euere Hilfe bin ich euch total dankbar.
Denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
P.S. XP auf den dritten Rechner zu installieren klappt net dafür iss der Rechner zu alt iss nur ein Pentium mehr nicht aber für die Kids am Anfang reicht das eigendlich  ;)
Bitte helft mir  ich weiß nicht mehr weiter  ??? :'(
Vielen lieben Dank im Vorraus

EURE EVD FUCHS (FÜCHSIN)



Antworten zu windods 98 netzwerkeinstellungen für drahtlose verbindung:

Mit Router weiß ich nicht so bescheid, aber:

Alle Patches von Microsoft für 98 drauf??

Einige fehlerbehebungen mit verschiedenen KB´s behoben!!

Scheint ein DNS Fehler zu sein. Versuch mal folgendes:

"Systemsteuerung" > "Netzwerk" > "Doppelklick auf TCP/IP" > "DNS-Konfiguration" > "DNS aktivieren" > Bei "HOST" einen beliebigen Namen eingeben > Bei "Suchreihenfolge für DNS-Server" die IP deines DNS-Servers eingeben (sollte standard mäßig "192.168.2.1" sein, versuch diese ip) > auf "Hinzufügen" klicken > "OK" klicken > PC Neustarten

Das setzt allerdings vorraus das der Rest deines Netzwerks richtig konfiguriert ist. Versuchs mal!
Hoffe es klappt und deine Tochter kann dann wieder ins Netz!


« MDT RAM!!!Mimmo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!