Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku/Bios Probleme!

Hallo!
An meinem 4 Jahre alten Gericom Webboy versagte auf einmal die interne Battery. Na ja, nach solch einer langen Zeit wohl kein Wunder.
Ohne Probleme konnte ich Sie tauschen, da sie direkt unter dem Lüfter saß, und stellte im Bios die Uhrzeit etc. wieder ein. Doch leider funktioniert mein Akku nicht mehr. Ich hatte gedacht, dass dieser Fehler, der exakt zeitgleich auftrat, dann auch wieder behoben sei, und es lediglich daran liegt, dass das "Hirn" neben den Einstellungen für das Datum und die Uhrzeit auch die Einstellungen für den Akku vergessen hat. Aber leider läuft es nach wie vor nicht. Die LED zeigt "Akku lädt" an. Doch leider tut sich nichts, der Akku bleibt bei 0%.
Im Bios finde ich keine Einstellungsmöglichkeit zur Batterie. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch überprüfen könnte???? Bin für jeden Hinweis dankbar. ???
Milly


« mit externer usb hdd 2 rechner verbindenCPU übertaktet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...