Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielfreiheit

Wollt mir eine Geforce 6600 GT (AGP) kaufen, jedoch weiss ich nicht, ob diese für eine gewisse Zeit für aktuelle Sspiele in der Zukunft ausreicht. Ausserdem blicke ich nicht bei der Herstellervielfalt durch welche für mich am optimalsten wäre, die Preisspannen von 150€ bis 259€ reichen.

Schwerpunkte:

-Geräuscharm (in Relation gesehen)
-Leistungsstark
-Zukunftsicher (für neue Spiele)

Vielen Dank.



Antworten zu Spielfreiheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Zur Zeit haben doch viele Händler wie "Alternate" diese im ANgebot. Die ist schon ganz in Ordnung. Kann man nix sagen. Und mit 150 Euro bist du dabei.

nimm am besten die von asus msi oda leadtek die kannste auch noch geil takten.



Mfg

Cool. Danke dass ihr so schnell geantwortet habt, jedoch welche ist nun in der 6600 GT Serie von der Lautstärke und Leistung am besten bei der Herstellervielfalt?

Wie siehts denn für die Zukunft aus? Bin ich mit der 6600GT ne Zeit lang auf der sicheren Seite oder sollte es um gewissheit für noch kommende Spiele zu haben ne 6800GT schon sein? Zeitraum so um die 2 Jahre?

Danke

Ich glaube das hängt jetzt von deinen finanziellen mitteln ab  ;) mit den 150 euro kommste sicher nicht weit was high end grafikkarten angeht. eine 6800 ist sicherlich zukunftssicherer als eine 6600. wenn dann kannste dir gleich eine 6800ultra holen, mit der solltest du dann erstmal glücklich sein. außerdem besteht wie glaub ich schon oben erwähnt die möglichkeit die taktung zu erhöhen und so eine leistungssteigerung zu erhalten.

mein tipp des tages. nimm dir ne halbe stunde zeit, geh auf die hersteller seiten an, schau dir die technischen daten an und vergleiche. grade bei geräuschentwicklung etc. sollte das sehr aufschlussreich sein da meiner meinung nach keiner hier alle werte im kopf hat.

noch was: z.B. hier bei chip
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834345.html
wird ganz gut erklärt worauf es ankommt. nimm dir einfach ein bischen zeit.

Dankeschön. Hab auch schon gegoogled etc. Werde mir wohl eine 6800 gt kaufen jedoch erst nächsten Monat :(. Jedoch was die Unterschiedlichen Hersteller betrifft hab ich mal die Vergleichsfunktion genutzt jedoch nur minimale unterschiede an der eigentlichen Grafikkarte aufgefallen (I/O-mässig).

Mit welcher 6800gt (nicht übertaktet), für einen nicht utopischen Preis und einem leisem lüfter wäre ich am besten Beraten?

Ist das Referenzdesign von NVIDIA so schlecht?

Bitte um Hersteller. Vielen Dank

push

push


« Geräuschkulisse und eine 6800 GTcomputer langsamer nach neuer festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...