Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop mit integr. Funkmaus-Empfänger

Hallo,
ich möchte ein Laptop kaufen, bei dem ich eine Funkmaus verwenden kann, ohne irgend ein USB-Teil einzustecken. Gibt es Laptops, die gleich so einen Empfänger integriert haben? Oder gibt es evtl. dafür Einsteckkarten für PCMIA die nicht überstehen und immer drin bleiben können? Oder gibt es hierfür komplett eine geschicktere Lösung. Ideal wäre es, wenn ich mir die Art der Maus dafür aussuchen könnte und nicht auf eine kleine Auswahl beschränkt wäre.

Danke für Infos
Grüße Anita



Antworten zu Laptop mit integr. Funkmaus-Empfänger:

Hallo Zenit,
mit Deinem Link zu Google kann ich leider nicht viel anfangen. Bin eben kein Profi.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

hab gerade mal gegooglet, aber ein laptop MIT eingebauter funkmaus/empfänger hab ich net gefunden.
muss dich also damit abfinden eine zu kaufen die du dann an den usb port stecken mußt.aber hey, du kannstse dir immerhin noch aussuchen. ;)

gorden

Hi Gorden,
ich suche aber eine Lösung bei der nichts gesteckt werden muss! Es muss doch was geben...

Wie ist das mit einer Bluetooth-Karte in dem PCMIA Einsteckfach? Das müsste dann aber auch eine sein, bei der man nicht erst die Antenne rausziehen muss und bei der nichts übersteht, was evtl. leicht abbrechen kann.
Kann man dann die WLAN-Funktion ungestört zusätzlich betreiben?

Danke! Anita

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe gerade wiedermal gegooglet ;D
aber eine funkmaus die man in einem pcmcia steckplatz stecken kann gibt es nicht.
wäre aber wirklich nicht schlecht wenn die entwickler einen infarot anschluss für mäuse in den laptop´s intigrieren würden.
tja anita, sieht also mau aus :(:(

gorden

Es gibt m.E. eine PCMCIA-USB-Karte , aber ich glaube , die steht genau wie eine WLAN-Karte raus . Must mal im Zubehorhandel nachsehen .

Doch es gibt eine Lösung ...

SONY VAIO ... der Laptop eines bekannten, also ein Sony Vaio hat eine Maus (auch von Sony) deren Empfänger bereist im Gerät integriert ist.

Es handelt sich dabei um dieses Modell:

http://vaio.sony-europe.com/PageView.do?site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures&section=Products_ITE&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+A+Series%2FVGN-A317M&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+A+Series&productsku=VGNA317M.G4

Preis: 1999 €

breezer

Was hast du mit dem Notebook vor?

Es kann doch net so schwierig sein, bissel auf seine Kabel und Stecker aufzupassen?

Wenn sich nix finden würde, dann kannst du ja immer noch ein Notebook mit Touchpad wählen, da ist die Maus gleich mit drin.

Und den Kauf eines Notebooks von so einer Funktion abhängig zu machen ist auch net so clever.


« 2 mainboards in 1 gehäuseCard Reader beim Gericom Hummer 30680 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...