Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Card Reader beim Gericom Hummer 30680

Leider kann ich nicht auf den Card Reader zugreifen.
Wenn ich Laufwerk E aufrufe, erscheint der Hinweis,
dass ein Medium eingelegt werden soll. Habe die SD-Karte richtig eingelegt. Das System scheint das Laufwerk nicht zu erkennen. Hab schon unter Gerätemanager alles durchgesehen. Da kann ich keinen Fehler finden. Wenn ich die SD-Karte einlege, kommt ein Fehlerhinweis: USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Hab versucht, nach Treibern zu suchen. Die sind angeblich alle vorhanden. Wo könnte der Fehler liegen?



Antworten zu Card Reader beim Gericom Hummer 30680:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du vor kurzem erst Windows neu installiert ?
Dann könnten die Chipsatztreiber für das Board noch fehlen.

Ansonsten mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen und einbinden lassen.

Wahrscheinlich brachst du den selben Treiber wie ich auch, ich hatte genau dieselbe meldung, is irgend nen Standard treiber und nennt sich: IC Card Reader Driver v X.X

weiß nich genau wo ich den her hab, aber mal bei google suchen

Gruß SDoly


« Laptop mit integr. Funkmaus-EmpfängerPC startet ohne Vorwarnung neu... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...