Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2 Ports kaputt? Maus und Tastatur funktionieren nicht gemeinsam.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine PS2 Maus und PS2 Tastatur nicht gemeinsam funktionieren. Wenn ich beide in den PS2 Port reinstecke und den Computer hochfahre, funktioniert die Maus nur solange, bis ich eine Taste der Tastatur drücke. Dann kann ich weder Maus noch Tastatur mehr bedienen. Zur Not habe ich im Moment eine USB Maus angeschlossen. Damit verträgt sich die Tastatur einwandfrei.
Ich dachte erst die Hersteller von Maus und Tastatur würden sich vielleicht einfach nicht vertragen, aber ich habe einen kleinen Adapterstecker, der von USB auf PS2 umwandelt und habe meine eigentlich funktionierende USB Maus am PS2 Port angeschlossen, aber es ist das gleiche Problem. Benutzt man beide Ports funktioniert nix mehr.
Kann es sein, dass die beiden PS2 Ports einfach nicht mehr gleichzeitig betrieben werden können?
Oder gibt es evtl doch eine Lösung dieses Problems? ???

Vielen Dank

warmdran


« Pc Absturz ohne Grund evtl RAmprobleme ???nec dvd rw n1300 (energiekalibriugsfehler)beim brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...