Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte die zweite

 :) wie installiere ich eine zweite Festplatte?Mein PC erkennt sie nicht.Ich habe win98.
Danke schon im voraus



Antworten zu festplatte die zweite:

USB-, IDE- oder SATA-Festplatte? Wie sieht die sonstige Hardwarekonfiguration aus? CD/DVD-Laufwerke, wie angeschlossen usw.? Bissel genauer musst du schon werden. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

die zweite platte muss als slave gejumpert sein und im bios unter hdd autodetectet gefunden werden.
wenn das alles geschehen ist muss du sie noch mit fdisk bei win 98 oder bei xp über die datenträgerverwaltung formatieren.
mit fdisk machst du das folgendermaßen:
im bios über die diskette starten einstellen-startdiskette einlegen(vorher eine in win98 erstellen)-in der eingabe aufforderung dan fdisk eingeben-dort dann die platte aufteilen wenn du das willst oder bloß ein großes laufwerk erstellen (wenn du nicht weist wie sach bescheit ich poste dir dann ne anleitung)-zum schluß noch das eben erstellte laufwerk formatieren.

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja das formatieren machst du in der dos-eingabe aufforderung mit dem befehl format D: z.b .
also nicht d jetzt nehmen wenn du es schon hast ;).

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Slave Jumpen mit den kleinen Steckern auf der Rückseite.
Im Bios auf Autodetect stellen

Bebilderte Anleitung für FDISK habe ich für dich hier gefunden:
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

WICHTIG !
Bei dem Absatz "Jetzt befinden wir uns bereits mitten im Programm FDISK" und dem ersten Fenster von FDISK mit den Optionen musst du unbedingt mit Eingabe von "5" (= Aktuelle Festplatte wechseln) fortfahren. Fehlt in der Abbildung da nur eine HD vorhanden. In dem Folgefenster dann mit Eingabe von "2" auf die neue HD wechseln und wie beschrieben fortfahren.

Ansonsten löscht du die Daten der alten HD  ;)


« Harddisk umbauenModem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...