Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zweite Festplatte

Moin,moin,
ich habe auf meinem PC WIN 98 und möchte jetzt eine zweite Festplatte mit Windows XP Pro einbauen lassen, funktioniert das System dann noch?
Danke für Antworten aus dem Forum
Heinz-J.



Antworten zu Win XP: Zweite Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja.

XP erkennt bei der Installation das vorhandene WIN98 und bindet es mit in den Bootmanager ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher: Win Xp auf die 2. Festplatte instalieren-dann erkennt XP die 98 install und richtet einen Bootmanager ein! Kannst dann wahlweise ´98/Xp hochfahren!

Ergibt sich die Frage:wozu brauchst Du bei XP noch `98?? Halte ich für überflüssig!

Gruß

Moin,moin,
ich bin Anwender und kein Experte. Ich habe Sorge, dass ich nicht sofort alle Programme unter XP starten kann, dann habe ich immer noch die alte Platte als Ausgang für (halbwissende) Helden.
Gott sei Dank, kostet ja heute eine satte 160 GB Festplatte nicht mehr alle Welt.
Also darum, vielleicht umständlich, aber hoffentlich sicher.
Grüße ans Forum, danke.
Heinz-J.


« Win XP: Fehlermeldungen beim StartWin XP: wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...