Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Verbindung zu externen Festplatte bricht ab

Die USB-Verbindung zu meiner externen Festplatte bricht oft beim übertragen von Daten ab. Welche Ursachen könnte dies haben? USB Treiber?



Antworten zu USB-Verbindung zu externen Festplatte bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wäre hilfreicher wenn du was zu deinem system geschrieben hättest ??? entweder ist der strom zu schwach von usb,nicht kompartiebel (usb1.1-usb2.0),
ide-treiber u. chipsatztreiber (neusten aufspielen)
minderwertiges usb-kabel (darf nicht länger als 3m sein)
wie gesagt kann nur raten
http://www.usb-infos.de/index.html#speziell

mein system: win XP home edition, athlon xp 2700+, 512 mb ram

wo bekomme ich neue treiber her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wichtig wäre der Chipsatztreiber gewesen. Ist es ein VIA-Chipsatz, dann mal bei www.viaarena.com vorbeischauen und den neuesten 4in1-Treiber und die USB-Patches herunterladen und installieren.

wo kann ich nachschauen, welcher chipsatztreiber installiert ist?

vielen dank schon mal für ihre hilfe!

also ich hab ein ASUS A7N8X Motherboard (VIA chipset: UniChrome KM400)
northbridge: nVidia nForce 2 SPP
southbridge: nVidia nForce 2 MCP-T

und was nun?

HINWEIS : Für einige Platten ist die USB-Stromversorgung unzureichend. Da braucht man ein Gehäuse mit externem Anschluss  >:(

ich hab ein gehäuse mit extra stromanschluss an meiner platte... es liegt wahrscheinlich auch nicht am strom, da ich die platte auch schon mit einem laptop benutzt habe und dort alles ohne probleme funktioniert hat... deshalb muss es ja wahrscheinlich an meinem pc liegen

Püf mal , ob dein Pc ne USB1 karte hat , da gibt es Probleme ....


« FestplatteErhöhte Ausfallraten bei Mainboards mit einigen Intel-Chipsätzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...