Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Verbindung bricht ab !!!

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 4 Tagen ein Problem.
Meine LAN Verbindung bricht nach einigen Stunden immer wieder ab.(Ich gehe übers Kabel rein).
Ich habe danach den PC neu hochgefahren mein Modem nochmal aus und wieder an gemacht. Entweder ging es dann für einige Stunden gut doch dann brach es wieder ab.
Da ich überhaupt keine Ahnung habe von PC und deren Einstellungen bin ich einfach Ratlos.
Bin durch das Internet gesaust aber ich habe überwiegend nur sachen gelesen die für mich unverständlich sind.

Wird für einige etwas *schwammig* klingen aber ich bin Kucken in solchen sachen  :-\:-\

Kann mir einer eventuell helfen ?



Antworten zu LAN Verbindung bricht ab !!!:

Ist es denn die LAN- oder die Internetverbindung, die abbricht?
Kannst Du irgendwie Dein Modem erreichen, wenn die Verbindung unterbroche?
Leuchten dann irgendwelche Lampen (LAN, WAN,...) nicht?

Also die Lampe bei Power ist immer an
TDSL ist auch an
Die Lampe zum LAN blinkt und die letzte Lampe bei Daten blinkt auch ständig

Und wenn die Verbindung abbricht, sprich wenn ich keine Seite aktualisieren kann geschweige den aufrufen kann, blinken die Lampen von LAN und Daten um die Wette.

Mir wurde gesagt es ist die LAN Verbindung deswegen geh ich davon aus.

Wie meinst du das ob ich noch am Modem rankomme ?

Manchmal gibt es ein Konfigurationstool für das Modem, aber bei T-Modems gibt es da wohl nichts.
Versuch doch erstmal das Modem aus- und anzuschalten, wenn die Verbindung abbricht. Den Computer lässt Du an. Mal sehen, ob das schon hilft.

Hab ich mehrfach schon versucht. Bringt alles nichts.

Comuter neu starten und Modem nicht?
Wahrscheinlich hast Du das auch schon versucht.
Wenn alle Netzwerkeinstellungen unverändert auf den Standardeinstllungen geblieben sind, sollte es funktionieren. Kannst Du Dir ein Modem von jemandem testweise leihen? Oder die Netzwerkkarte tauschen?
Ach so, ein Viren- und Spywarescan kann natürlich vorher auch nicht schaden.

Ja auch schon probiert.
Hmm meine Nachbarn haben alle andere Anbieter und damit auch andere Modems eventuell von einem Freund.

Viren und Spywarenscan habe ich schon durchgeführt : Kein Ergebniss 

Laufen dann Filesharingprogramme?
Die können nämlich versuchen, zu viele gleichzeitige Verbindungen herzustellen.

Die habe ich schon lange nicht mehr auf mein PC

Ich habe gerade alle Stecker vom Modem rausgezogen und wieder reingesteckt, PC runtergefahren, Modem angelassen.
Alle Lampen ausser die zur Daten waren an.
Und nun funktioniert es wieder.

Was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das ich eine Übertragungsrate von 100,0 MBit/s habe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das ich eine Übertragungsrate von 100,0 MBit/s habe ? 

Ja das ist normal. Es gibt noch kein Übertragungsverfahren das annähernd M-Bit erreicht. Damit ist deinen Karte 1000 mal schneller als dein Modem.

opelmeister

Das Problem bleibt trotzdem
In einigen Stunden geht es super und dann bricht es wieder ab wenn ich Glück habe geht es nach einem neustart einige Stunden normal :(

Schon mal den Splitter getauscht ?
Protokolliere die Ausfälle und wende dich an den Provider ....


« Netzwerk spinntOrdner freigeben (im Netzwerk) geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...