Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI K7 T 266 Pro VER 1.1 Raid controller Probleme

 Habe das oben genannt Board mit Raid 0 in Betrieb.
Zur Erstinstallation wird die Treiberdiskette vom hersteller benötigt. -Taste F6- Hat alles wunderbar funktioniert und habe W2K installiert. System lief 2 Jahre stabil. Letzte Woche stürzte das System ab und ich hatte keine Möglichkeit die Kiste wieder zum Laufen zu bringen. -Auch im abgesicherten Modus- Dachte mir, sind eh keine wichtigen Sachen drauf, als mit partition Magic  
platt gemacht. Danach konnte ich weder W2K noch Xp installieren. Sagt er könnte bestimmte Dateien nicht finden. Jetzt wollte ich ausprobieren, eine Festplatte am IDE 2 zu installieren. Vorher war IDE2 frei
Platte 1 und 2 an IDE 3 und Platte 3 und 4 an IDE 4.
Was muß ich tun um das Raid zu deaktivieren und nur eine Platte (vorerst) zum Laufen zu bringen.

Wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar.
Al ???



Antworten zu MSI K7 T 266 Pro VER 1.1 Raid controller Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Also normalerweise indem du einfach den Raid Controller im Bios deaktivierst.Noch einfacher -> Raid Controller ausbauen,aber ich finde es schon sehr komisch, dass du mit "Partition Magic" deine Raids gekillt hast.


« Laptop wird total heißWindows ME mit der Recovery CD wieder installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...