Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie muss ich meinen DSL-Router einstellen?

Hi
Ich habe die Fritz!DSL Box SL.Ein DSL Modem mit zusätzlicher Router funktion.Wir haben zwei PCs an einem Netzwerk.Der USB ausgang des Modems geht an meinen PC und der LAN Ausgang geht über den Switch zum anderen PC.Wir haben AOL und das Problem das wir nicht gleichzeitig surfen können.Jetzt hab ich das Modem mal auf Router umgestellt und jetzt ist folgendes Problem.Man muss die Zugangsdaten von AOL in den optionen von dem Modem speichern.Wir können zwar jetzt gleichzeitig surfen aber sind immer im Internet angemeldet.Wie kann ich das einstellen das wir uns wieder mit userem Passwort anmelden aber trotzdem noch gleichzeitig surfen können?Oder geht das selbst mit allen Routern nicht?



Antworten zu Wie muss ich meinen DSL-Router einstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, kenne zwar den router jetzt nicht genau aber ich muß mich immer im router men+ü anmelden und dann auf verbindung trennen gehen. aber es ist doch nicht schlimm wenn man eine Flat hat wenn man dann immer i netz ist ....wenn man halt eine flat hat :-)

Welchen Tarif ??? Wenn Flat , oder Volumen , ist das so OK , verbraucht nix , solange man nix macht .
ggf Volumen überwachen , wenn AOL das nich angibt , Verbrauch mit TrafficDetector
http://www.trafficdetector.de/   überwachen,
aber auf beiden PC installieren und addieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Volumentarif.Aber darum gehts nicht.Sondern es geht um die Sicherheit.Wenn immer das Internet läuft kann jemand ohne das wir es merken ins netz falls wir net da sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alsö eigentlich könntest du ja auch den ethernet stecker ziehen wenn du nicht ins netz willst. die verbindung von den 2 rchner bleibt normalerweise trotzdem bestehen (netzwerk)...aber schau mal im router menü da müßte es normal was geben zum trennen der verbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal im Options menü geguckt.Ich kann einstellen das die Verindung die ganze Zeit bestehn bleibt und ich kann einstellen das nach xxx Sekunden der Inaktivität die Verbindung automatisch unterbrochen wird.Aber nirgendwo lässt sich einstellen das ich mein passwort eingeben muss um ins netz zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch vollgendes. geh ins menü dann da hin wo du deine eingaben (benutzername usw) angeben mußt. wenn du nicht mehr online sein willst, entfernst du einfach dein password wenn du wieder ins netz willst  machste es wieder hin. oder zieh den stecker vom modem raus oder vom ethernet stecker. bei meinem netgear router kann ich die verbindung unter dem menüpunkt "routerstatus" trennen. habe zwar auch den router wie du hast aber hab das teil noch nie benutzt deswegen kenn ich mich jetzt nicht so ganz mit dem teil aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wärs denn mit einer manuellen Einstellungen des LAN'S in der Systemsteuerung?? Damit wählst du dich dann wie mit einer DFÜ Verbindung ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist so:der andere PC (der zwei Etagen tiefer steht) hat dieses menü gar nicht weil wenn man mit dem LAN Kabel ins netz geht lässt sich die Software nicht aufspielen die man acuh eigentlich nicht braucht.Nur ich hab die Software und es wäre doch doof immer nach obe zu rennen dann meinen PC anzumachen dann das Passwort einzugeben damit man unten surfen kann.Das mit den Kabeln stellt ja auch keine große Sicherheit da.Wenn wir mal nicht da sind brauch ein eventueller Einbrecher nur den Kabel einzustecken und schon könnte er aufs internet zu greifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir mal hier die anleitung für das teil runter vielleicht stehtda ja was falls du sie nicht hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.top-dsl.com/service/bedienungsanleitung/ dsl-modem-avm-fritzbox-sl.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link öffnet sich nicht.Aber ich hab ja ne Anleitung nur da steht nix davon drin das man sich auch selbst ab und anmelden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt auch mal gescjaut in der anleitung hab da aber auch nichts gefunde. hab gelesen, daß man die umstellen kann auf routr oder modem. was ist denn wenn du sie einfach auf modem umstellst wenn du nicht mehr im n etz sein willst? dann ist die verbindung doch auch unterbrocken solange du dich nicht mit der einwahlsoftware von aol einwählst oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja so hatten wir das ja immer.Aber dann können wir nicht gleichzeitig surfen weil AOL dann sagt das ein anderer benutzer schon onlone ist.Es leigt wohl doch am router ich muss mir wohl mal einen richtigen holen.Ist das bei deinem möglich das man sich dann mit dem passwort anmeldet aber trotzdem gleichzeitig surfen kann?Oder welchen kannst du mir empfelen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab den netgear router rp 614 v3 und bin voll zufrieden mit dem teil allerdings brauchste da ein dsl modem da keins eingebaut ist. wenn ich im router meine zugangsdaten eingebe dann können alle rechner  (bis zu 4) die an meinem router angeschlossen sind ins netz. die verbindung zum internet kann ich im router menü trennen damit keiner mehr ins netz kann. der router kostet auch nicht viel der kostet jetzt so ca 35 € wenn man bei kelkoo etwas sucht


« Problem mit Razer Copperheadcpu und graka testen ob fehelr sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...