Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

939 Mainboard mit AGP oder PCI-E???

hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage!
Ich besitzte noch eine sehr gute AGP Grafikkarte(X800 XT PE),da ich aber zurzeit ein Sockel 754 MAinboard besitze und auf ein 939 Mboard umsteigen möchte  weiß ich nicht ob ich mir eins mit AGP oder PCI-E kaufen soll.Was würdet ihr tun???
Wenn "eins" für AGP(welches)???
Außerdem:Ist meine Grafikkarte auf einem 939 Mainboard besser als auf einem 754??? (bei gleichem RAM und CPU)
Bitte antwortet,ich danke euch vielmals!!!



Antworten zu 939 Mainboard mit AGP oder PCI-E???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon die Auswahl hast,dann natürlich PCI

Meine Persönliche meinung ist.
Ich würde ein ASUS Board A8V kaufen und meine AGP Karte weiter nutzen. denn die X800 ist immernoch Top.
Und erst wenn die Graka an Ihre grenzen stößt so in ein -zwei jahren umsteigen auf PCIe und ein neues Board.


« Schwierigkeiten mit SD Kartenleser o. KarteAthlon 64 3700+(San Diego) oder 3500+ bzw.3800+??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...