Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verzweifeltes mädchen &bekloppter laptop-oder umgekehrt..

hallo, hoffe, hier kann mir jmd. helfen!
mein laptop kommt gerad von einer reparatur und funktioniert leider schon wieder nicht. da der firmensitz in westdeutschland ist und diese letzte aktion mich schon 3 monate gekostet hat, hoffe ich, hier schnellere hilfe zu finden!
wenn ich meinen laptop anmache, höre ich für ein paar sekunden nur einen lauten monontonen nervenden signalton, der nach ein paar sekunden dann wiederkommt. es erscheint nichts auf dem bildschirm und er reagiert auf keinen tastendruck.
da ich mal schätze, dass dies ein model-unabhängiges problem ist, schreibe ich jetzt keine weiteren details zum laptop. da ich leider zu den mädels gehöre, die nicht wirklich viel ahnung über computer haben, kann ich mich natürlich auch irren...<schäm>
bin über jeeeeden vorschlag dankbar!!



Antworten zu verzweifeltes mädchen &bekloppter laptop-oder umgekehrt..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beep ist Mitteilung vom Bios über Fehler. Vermutlich Speicher oder Grafikkartenfehler. An die Speicherkarte(n) solltest du von unten über Öffnung herankommen. Könnten sich gelockter haben. Wenn Grafikkarte sieht die Sache je nach Modell schlechter aus. Service Anrufen und reklamieren.

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
 2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler  
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.

vielen dank....! das hilft mir alles wirklich sehr weiter!
jetzt werd ich mal die intervall-längen überprüfen und schauen, was dabei raus kommt.
DANKE nochmal!


« Mein Rechner mag keine doppelseitig bestückte DDR-Ram`s12-Volt Verlängerung für Pentium 4!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...