Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ich avast wenn ich ZoneAlarm habe, oder umgekehrt?

Habe gestern nach einem Problem gehört das sich diese beiden Programme beißen, weil letztlich gleiche Schutzmaßnahmen von beiden geboten werden.

Beim arbeiten in meiner Mailadresse (Festplattenspeicher) bekam ich die Meldung Speichern nicht möglich.Habe dann auf das Kreuz rechts oben geklickt, und bejahte im neuen Fenster die Frage ob Änderung speichern. Anschließend war das Dokument weg aus meinem Mail-Festplattenspeicher.
Habe die Mail-Hotline angerufen und nach langem suchen feagte er mich nach meiner Firewall und meinte anschließend das beide zusammen (Avast & ZoneAlarm) Chaos machen.

So, und nun interessiert es mich ob ich wirklich beide brauche?
 



Antworten zu Brauche ich avast wenn ich ZoneAlarm habe, oder umgekehrt?:

Wenn in beiden ein Virenscanner mit Wächter drin ist , gibt es Probleme ....

Hallo,

 

Zitat
Habe gestern nach einem Problem gehört das sich diese beiden Programme beißen, weil letztlich gleiche Schutzmaßnahmen von beiden geboten werden

ZA ist eine "MöchtegernFirewall"
und auf diese kann man verzichten, wenn man ein bißchen mit Überlegung surft!
und sich an elementare Spielregeln hält"

und avast ist ein recht gutes Antivirenprogramm!
auf das man besser nicht verzichten sollte!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du einen Router zwischen den PC und der Telefondose hast kannst du dir deine Firewall schenken. Ein Router hat meistens oder fast immer eine Firewall intigriert. Ich würde aber trotzdem die Windows XP Firewall aktiviert lassen. ;)

 


« Wie kann man Viren in ,,Quarantäne\Trojaner Generic2.JDK und andere »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...