Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Rechner zu kalt werden?

Vorab gesagt, bin ich absoluter Laie, wenn mir jemand helfen kann, bitte auf leicht verständliche Weise. ;)
Der Rechner meines Sohnes springt überhaupt nicht mehr an. Ich vermute es liegt daran, dass mein mir angetrauter Ehemann den ausgesprochen kühlen Minikühlschrank direkt neben den Rechner plaziert hat. Ist es möglich, dass der Rechner zu kalt geworden ist?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe :)



Antworten zu Kann Rechner zu kalt werden?:

Normalerweise NICHT , KALT IST SCHÖN !!! Je kälter , desto RENN !!!
Überprüfe erstmal alle Elektroverbindungen  ! Hatte schon Fälle , da hatte MAMA die Steckdose für was anders gebraucht  ;D

Trotzdem ungünstig. Kann dazu führen, dass dein dir angetrauter Ehemann überhaupt nicht mehr anspringt ... nachdem er den Minikühlschrank leer getrunken hat.  ;)

Das Problem hat sich erledigt. Nachdem ich den supercoolen Minikühlschrank meines Juniors entfernt und die Heizung auf Touren gebracht habe, ist das gute Stück wieder angesprungen. Ich selber habe noch 3 Johanniskraut-Kapseln geschluckt (zur Beruhigung) und mein mir angetrauter Göttergatte bekommt auch keine mit dem Nudelholz übergebraten.
Trotzdem Danke für Eure netten Ratschläge.

ist es aber nicht so das ein kühlschrank mehr wärme als kälte produziert? also das er nach aussen hin eher wärme ausstrahlen müsste?

Ich habe gerade mal an dem Kühlschrank gefühlt. Er ist hinten an der Lüftung lauwarm und an den Seitenwänden ziemlich kalt. Genauso kalt waren auch die Seitenwände des Rechners. Daher kam ich auf die Idee, dass er zu kalt geworden ist. Aber ich bin wie gesagt eben auch nur ein kleiner unbedeutender Laie auf diesem Gebiet.

Dann MUSS der PC ne Macke haben . Metall zieht sich ja bei Kälte zusamme , und dehnt sich wieder bei Wärme ....  dann war irgendwo ein Kontaktfehler --> <--  durch Kälte entstanden , der durch die Wärme wieder --><--  geschlossen wurde  ???
Physik oder so  ;D


« bild auf fernseherProblem mit Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...