Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kartenleser funktioniert nicht

Hallo und einen schönen Nabend
Hoffe Ihr könnt mir helfen 
Habe einen neuen PC
Win XP leider läuft der Kartenleser nicht... ich weiß nicht warum... laut gerätetreiber ist alles ok... keine Probs sonst was...Könnt Ihr mir helfen?  Wäre klasse!!
Aber bitte Erklärungen für Leute wie mich, die keine Profis sind :-)
Danke!!!!!!!!!!
Holger



Antworten zu Kartenleser funktioniert nicht:

Was ist das für ein Kartenleser (extern, intern) und wie wo am PC ageschlossen? Was meinst du mit: "laut gerätetreiber ist alles ok"?

Hast Du ihn mal mit "Hardware sicher entfernen" abgekoppelt ?
Kommt derSignalton noch beim einstecken ? Mal alle anderen USB abziehen , geht er dann ?
Bei mir war ein defekter 4-fach-HUB die Ursache des Übels , Kartenleser , Dockingstatioin und USB-Platte machten plötzlich Ärger !!!

Hallo das Kartenlesegerät ist ein internes Teil ! Am USB angeschlossen!
Laut Geräte Manager bestehen keine Konflikte! Treiber sind auch anscheinend richtig installiert!
Auf dem Arbeitsplatz habe ich 4 x Wechseldatenträger stehen... Das ist doch eigendlich auch nicht normal, wenn keine Karte drin ist, oder? Habe auch schon eine 2 Karte eingeschoben, aber nichts tut sich! Als ob ich keinen Strom auf den Kartenleser bekomme (mal ganz blöd gesagt). Ansonsten habe ist alles wie gesagt Ok :-)
Würde mich über echt über Anregungen Hilfe freuen!!
Gruß Holger

Wenn dir die Wechseldatenträger angezeigt werden, ist das in Ordnung so. USB funktioniert also. Sind in der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben vergeben? Was meinst du mit: "Habe auch schon eine 2 Karte eingeschoben, aber nichts tut sich!"?
Nach Einschieben der Karte (formatiert und mit Daten) mal im Explorer auf die F5-Taste gedrückt, um die Ansicht zu aktualisieren. Vielleicht tut sich ja doch was. Am Kartenleser die Kontrolllampe beobachten, ob Zugriff erfolgt.

habe gleiches problem

Hallo,
bei mir geht das auch nicht, genau wie vorher beschrieben...kann mir da jemand bitte weiterhelfen? *liebschau*
Mein System ist WinXP.

Mein Kartenleser (intern) funktioniert ebenfalls nicht.
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut bekommen und nun tut sich da gar nichts mehr. Wenn ich die Speicherkarte reinsteck müsste ja das Signallicht leuchten aber da tut sich nichts. Was kann ich tun?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte  :)

 

Hallo, ich bin die Monika , schon 63 und Computergeschädigt, wenn was nicht klappt ; also :
Wenn ich die SD-Karte aus der Kamera  einschiebe, leuchtet kein !! grünes Licht - also erfolgt kein Zugriff.
Hilfe ! Was kann das sein ?


« Mit Displex kratzer vom Flachbildschirm entfernen?Windows XP: Farbverfälschungen beim Drucken von Bildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...