Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mein integrierter Kartenleser funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander,

hatte vor 3 Wochen einen "Computercrash" und mein Verkäufer hat das Gerät wieder zum laufen gebracht.

Als ich mir den LapTop gekauft habe, vergaß ich eine SicherungsDVD der Software anzulegen. Somit habe ich auch das "Office" verloren.

Mein Problem ist jetzt nur, wenn ich eine SD-Karte in den integrierten Kartenleser stecke, ertönt auch ein Ton, aber ich kann den Kartenleser nicht öffnen bzw. er öffnet sich nicht selbst. Auch finde ich in der "Systemsteuerung" nicht, wo ich den Kartenleser anwählen kann.

Kann mir da draußen jemand helfen? BITTE. Übrigens bei einer eventuellen Antwort gleich eine Warnung. Ich bin ein absoluter Computeranfänger und hab KEINE Ahnung. Also wenn es Euch möglich ist, die Antwort so schreiben, dass auch ICH es verstehe.  ;D

Ich habe einen Laptop LG, E500

Vielen Dank

zebo



Antworten zu Vista: Mein integrierter Kartenleser funktioniert nicht mehr:

doppelt links Klick auf Computer wird er dort angezeigt?

Ja, das habe ich schon gemacht, aber da kommt auch nix. Ausser mein C: Laufwerk und mein DVD Laufwerk.

Ich war es gewohnt, dass dann ein Laufwerk E: angezeigt wird. Bloß genau DAS kommt nicht.

Hallo

Mit einer der Gründe dafür, warum ich Laptops allgemein verachte: man kann dort fast nichts manuell entfernen / hinzufügen ;)

Aber gut:

Systemsteuerung->Gerätemanager-> dort Rechtsklick auf das Laufwerk (Kartenleser): Treiber deinstallieren!!

Läppi runterfahren, neu starten und den Kartenleser neu erkennen lassen.

Hilft das nicht:

Start->Ausführen oder die Windowstaste + R zusammen drücken.

Dann:

In das Feld  >>  regedit  << eingeben, und OK klicken.

(Falls du zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert wirst, gib das Kennwort ein, oder klicke auf "Zulassen".)

Suche im Navigationsbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicke darauf:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicke im rechten Teilfenster auf "UpperFilters".

Hinweis:
Möglicherweise wird auch ein "UpperFilters.bak"-Registrierungseintrag angezeigt. Diesen Eintrag  nicht entfernen. Klicke nur auf "UpperFilters".
 
Wird der Registrierungseintrag UpperFilters nicht angezeigt, musst du noch den Registrierungseintrag LowerFilters entfernen. Hierzu mit Schritt 8 fortfahren.

6. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
7. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
8. Klicke im rechten Teilbereich auf "LowerFilters".

Hinweis:
Wird der Registrierungseintrag "LowerFilters" nicht angezeigt, helfen diese Inhalte leider nicht weiter:
9. Klicke im Menü -> "Bearbeiten" auf "Löschen".
10. Klicke auf "Ja", wenn du aufgefordert wirst, den Löschvorgang zu bestätigen.
11. Beende den Registrierungs-Editor.
12. Starte den Computer neu.

Immer fein auf die + Zeichen links klicken bis zum angegeben Pfad. ;)

Alternativ und schneller:
In der Registry im Menü (oben links) auf->  "Bearbeiten" -> "Suchen" klicken.

Den Schlüssel ->>   {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}   <<- hier aus diesem Text   kopieren und in das Suchfeld dort einfügen. Dann auf "Weitersuchen" klicken und man gelangt direkt dort hin. ;)

Zur Kontrolle: im rechten Teilfenster solltest du oben "CD-DVD-Laufwerk" lesen können.
Und:

NIEMALS den kompletten Schlüssel (links) löschen, sondern nur die Upper / Lowerfilter rechts! 


« Netzteil zu schwach?Windows 7: PC geht aus oder startet neu bei Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....