Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interner Kartenleser funktioniert nicht mehr

Hi Leute,
Ich habe ein  Problem.

Ich habe mir vor ca. 3monaten bei CSL Computershop einen Rechner für 299 Euro gekauft.

Gestern bemerkte ich dann das der Kartenleser nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Der Greäte-Manager zeigt Unbekanntes gerät an.
Das Komische: Der Kartenleser hat noch einen eingebauten USB eingang, wenn ich dort z.b. ein Datenträger reinstecke zeigt der Arbeitsplatz wieder das Kartenlesegerät unter Geräte mit Wechselmedien an.
Stecke ich eine Karte in einer 5 Slots zeigt er mir nichts an.

Ich habe schon den USB stecker am Mainboard raus gezogen und wieder reingesteckt und das Netzkabel rausgezogen 10sec. Einschalttaste gedrückt, und wieder reingesteckt.
Hat alles nichts gebracht....


Bitte um hilfe.... 



Antworten zu Interner Kartenleser funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt der Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen an? Ggf. dort mal alle Einträge, welche zum Kartenleser gehören, löschen und von Windows das Gerät neu erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon versucht bringt alles nichts..... :'( :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein:

Internal Card Reader
CR0012

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Reset hat auch nicht gebracht....

na ja hab so ein ähnliches problehm

meiner funktioniert zwa, aber wen ich meinen 2Gb Memory Stick Pro Duo Rein steck is schluss, und dann schaltet er sich aus ! 

Mögliche Ursache:
Du und/oder dein Stick sind statisch geladen.
Abhilfe: halte den Stick an einen Heizkörper oder Wasserhahn und berühre diese auch selbst mit der Hand, ziehe Wollsocken an und probiere es dann nochmals

hm, das hat er aber schon, seit ich ihn gekauft hab.

also in meinem w810i funktioniert er ja auch.
na ja der cr is schon über 2 jahre alt, schätze mal dass er hald nicht bis 2 gb unterstützt

mein 512 mb großer funtzt schon

 

Zitat
hm, das hat er aber schon, seit ich ihn gekauft hab.
Ist das die Antwort auf meinen Tipp?? Befolgt oder probiert?? Na denn ......

sry

hab die karte an den heitzkörper gehalten, sogar mit einem Draht, dass ein Konmtakt das is

hat aber nix gebracht  ::):(

Die USB-Fehlerbehebung wurde durchgeführt?

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider auch nichts gebracht... :'( ??? :'(

Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung-> Reiter "Aktion" -> Datenträger neu einlesen durchgeführt?

Oder das Laufwerk ganz neu erkennen lassen? Mache folgendes:

Rechner runterfahren. Strom-Netzkabel abziehen. Seitenblende des Rechners öffnen.
Stecker des Laufwerks vom Mainboard abziehen. Netzkabel wieder rein.
Rechner hochfahren,wieder runterfahren.
Netzkabel abziehen. Stecker vom Laufwerk wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein. Rechner hochfahren. Laufwerk sollte jetzt neu erkannt werden.

Vor den Arbeiten solltest du dich statisch entladen, indem du einen Heizkörper oder einen Wasserhahn berührst.


« Keine Grafikkarte im Gerätemanagerfestplatte vom laptop macht kratzgeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...