Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

steckerbelgung rj45 netzwerk

hallo ,
folgendes ,bin der stolze besitzer einer FRITZBOX WLAN ,und möchte gerne meine Rechner (2) über Kabel anschließen ,halt ein Netzwerk einrichten !
Die kabel sind 8Adrig und starre Kupferandern (Telefonkabel sag ich mal )
nun hatte ich die 45 Stecker angeschlossen - belegung 123 +6 -aber der Rechner sagt immer "keine konnektivität" -
habe alle Leitungen durchgemessen  OK
aber es klappt nicht
und das verrückte ,hatte einen D-Link router der oben am Rechner funzte ,aber sobald ich ihn unten direkt hinter dem Hauptanschluss anschloss kam oben nichts mehr an (gleiche Kabel),wie jetzt auch mit der Fritzbox ,was hat das auf sich ?
Die Länge des Kabels ist etwa 20meter(Unterputz verlegt)

weiß einer weiter ?
gruß
wolfgang



Antworten zu steckerbelgung rj45 netzwerk:

Hallo,

Kabelbelegung sieh hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

versuch mal mit festen IP's


« Bin schockiert! FestplattentotaldefektComputer fährt sich nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...