Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Router, aber kein I-net aufm Notebook

Servus Leuts!

Hab mir ein Broadband Router von Linksys zugelegt. Auf meinem Normalem PC komme ich ins Internet rein... blos auf meinem Notebook nicht. Er erkennt zwar das Netzwerk (hab aber auch kein Filesharing) und kein Eigenes Netz... >:(
sondern er gibt einfach kein access.
Ich hab schon alles eingestellt laut Anleitung mit dem sicheren Zugang über WLAN und tralala.. MAC adressen usw... funkzt aber immer noch nicht. Kann da mir jemand n 'bissl helfen?  ???  ;D
Grüße



Antworten zu WLAN Router, aber kein I-net aufm Notebook:

Start , Ausführen , ipconfig /all    eingeben + ok . Ergebnis posten .
Alternativ Start , Programme , Zubehör , eingabeaufforderung : da eintippen .

da hab ich auch schon versucht rumzu wursteln  :-\,
dhcp aktiviert
auto config
ipadd von meiner lan karte aufm pc 192.168.1.2
router mit ende 1
subnetz 255.255.255.252
gateway 192.168.1.1
mit lease 2 tage

vom notebook ists ein bissl komisch...habs jetzt als lan per kabel angeschlossen und wlan auch aktiv:

knotentyp: gemischt
ip-routing ist deaktiviert (wie aktiviere ich das?)
wins-proxy auch

dhcp aktiviert
auto-config an
ip: 169.254.2.96
subnetz ist standard: 255.255.0.0
gateway: keiner

wlan verbindung:
dhcp aktiviert
auto-config an
ip: 169.254.213.76
subnetz: 255.255.0.0
gateway keiner


ich denke da ist was falsch mit den ips oder?


« Mikrofon zuleise Medion Scanner MD42666 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...