Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze beim Booten

Hallo!

Seit einiger Zeit hängt sich mein PC beim Bootvorgang auf. Meistens so ca. 3 Mal, ich drücke dann reset und irgendwann geht es. Der Rechner läuft dann ohne Abstürze, die kommen nur beim Booten vor. Entweder er startet während des bootens von alleine neu, oder aber er hat nen freeze bei dem XP Logo, wo der grüne Balken läuft oder bei dem Willkommenslogo. Habe XP schon neu installiert, schließe also mal ein Softwareprob aus. RAM hab ich drei Riegel, die ich alle schon einzeln getestet habe, das Problem bestand aber jedes Mal. Kann das evtl. die Festplatte sein? Oder hab ich alle RAM riegel defekt? Bei SI Sandra Systemanalyse kriege ich die Meldung, dass meine mainboardtemperatur zu hoch sei. Aber müssten dann nicht auch während des Betriebs Abstürze auftauchen?
Wie bekomm ich nun raus, was mit der Kiste los ist? Kann ich die Festplatte irgendwie testen? Ist ne Samsung SP1604N.

 ???



Antworten zu Abstürze beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Gehe mal zur Herstellerseite. Viele bieten Testprogramme zur Fehlersuche ihrer Festplatten an - bei Maxtor weiß ich es ganz genau.
Das kann aber auch ein Programm verursachen. Ich denke Du hast nicht nur das "nackte" Windows auf dem Rechner sondern wieder alles installiert was vorher drauf war?
Start/Ausführen/ msconfig / Systemstart. Dort mal schauen was alles beim Start geladen wird - Vorsicht! Nichts Entfernen was Du nicht wirklich weißt.


« cd-dvd combo laufwerkEpson915 spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...